BSV Wesel „Vor´m Brüner Tor“ 1922 e.V. nimmt Abschied von der Gaststätte Endemann

Anzeige
Wesel: Gaststätte Endemann | Wesel Schepersfeld, Sonntag, 26.10.14


Am Sonntag, den 26.10.14, trafen sich die Schützenkameraden des BSV Wesel „Vor´m Brüner Tor“ sowie der Thron 2014 und das Tambourcorps Wesel Feldmark Vorm Clever Tor um 12 Uhr zum Antreten bei Leo´s.

Unter der Führung unseres Bataillonskommandeurs Holger Heikapell folgte mit klingendem Spiel der Abmarsch zur Gaststätte Endemann.


Dort angekommen verabschiedete sich Präsident Uwe Brinks im Namen des BSV bei der Inhaberin und Wirtin Inge Endemann, die nach dem Tod Ihres Mannes vor 5 Jahren die Gaststätte weiter geführt hatte.



Was vor ca. 65 Jahren begann, geht in wenigen Wochen zu Ende. Die Gaststätte Endemann schließt ihre Pforten und damit endet erneut ein Stück Geschichte des Blücherviertels.

Über Jahrzehnte war die Gaststätte Endemann das Vereinslokal des BSV. Hier traf man sich beim Glas Bier zu Gesprächen im vertrauten Kreis, wurden in Sitzungen des Vorstandes und des Beirats Beschlüsse gefasst. Im Saal wurden Versammlungen durchgeführt und Feste gefeiert.

Beim alljährlich durchgeführten Schützenfest war neben dem Festzelt am Schießstand, die Gaststätte Endemann ein weiterer Mittelpunkt beim Antreten des Bataillons. Die Gaststätte Endemann war und ist für den Bürgerschützenverein eine traditionelle Institution.



Karlheinz Wiese verabschiedete sich im Namen des Reiterzuges mit einem Blumengruß bei Frau Endemann, ihm schlossen sich Tambourmajor Rolf Lüttig für das Tambourcorps Wesel Feldmark, sowie Bataillonskommandeur Ernst A. Berning für den SV Lackhausen an.

Im Anschluss lud Frau Inge Endemann alle Kameraden in die Gaststätte ein, in der man bei Speis und Trank die vergangenen Jahre Revue passieren ließ.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.