Maibaumsetzen und Freundschafstreffen zum 85 jährigen Jubiläum

Zur Feier des 85-jährigen Vereinsbestehens des Tambourkorps Büderich 1929 e.V. luden die Spielleute befreundete Vereine zum Freundschafstreffen und Maibaumsetzen ein. Insgesamt 200 Musiker folgten der Einladung.

Schon in den frühen Morgenstunden wurde der Marktplatz in Mitten der büdericher Polder eigens für diese Veranstaltung hergerichtet. Für das leibliche Wohl sorgte ein Getränke- und Grillstand sowie ein Kaffee und Kuchenbuffet. Die Kinder kamen selbstverständlich auch nicht zu kurz. Für sie gab es eine Hüpfburg, eine Torwand und die Möglichkeit sich schminken zu lassen.

Nach Ankunft der Vereine an ihren jeweiligen Stationen, marschierten die Vereine in Gruppen durch Büderich zum Marktplatz. Nachdem alle Vereine am Marktplatz eingetroffen waren, marschierten die Feuerwehr, der Heimatverein und das Tambourkorps mit dem Maibaum zum Marktplatz. Mit vereinten Kräften wurde der Maibaum aufgestellt.

Nach der Begrüßungsansprache des 1. Vorsitzenden Peter Wilbert, konnten die Gäste bei Kaffee und Kuchen oder kühlem Getränk und Grill-Gut den musikalischen Beiträgen der Gastvereine lauschen. Dabei wurde eine große Bandbreite, vom Marsch bis hin zu aktuellen Rock und Pop-Titeln dargeboten. Zum großen Finale gaben alle Vereine - unter der Leitung des Ehrentambourmajors Jürgen Linz - den Marsch „Ruetz“ zum Besten. Die geforderte Zugabe folgte sogleich mit dem Marsch "Preußens Gloria".

Bei schönem Wetter ließ man den restlichen Tag am Maibaum ausklingen. Das Tambourkorps Büderich bedankt sich bei allen Helfern und Unterstützern, vor allem bei der Freiwilligen Feuerwehr und dem Heimatverein, sowie allen Gastvereinen, für diese gelungene Veranstaltung.

Autor:

Marcel Biesen aus Wesel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.