Werbung

Beiträge zum Thema Werbung

Überregionales

Neulich in der Werbepause

Ich mag Werbung. Eine Zeit lang habe ich sogar über eine entsprechende Berufswahl nachgedacht. Die Cannes-Rolle anzusehen stand lange auf meiner Wunschliste. Wenn ich jetzt beim Fernsehen von Werbung aus der Filmhandlung gerissen werde, bin ich eher genervt. Nicht, wegen der Unterbrechung, sondern wegen einiger wirklich nervender Werbespots. Da behauptet ein kleiner Junge, seine Oma habe ihre Schmerzen nur vorgetäuscht (»von wegen Schmerzen«) und eine Frau erweckt den Eindruck, alle nicht mehr...

  • Witten
  • 20.12.17
Vereine + Ehrenamt
Mit feinen Pinselstrichen hat Patricio Urquiola das Zollhaus-Logo an die Wand gezaubert.
2 Bilder

Zollhaus-Werbung im Retro-Stil

Werbung wie „anno dazumal“ verschönert seit kurzem das Zollhaus in Herbede. Die Fassade von Wittens beliebtem Ausflugslokal hat ein handgemaltes Logo erhalten. Eine Woche lang hat Wandmaler Patricio Urquiola in feinen Pinselstrichen das Zollhaus-Logo, die Schriftzüge „Innengastronomie Biergarten“ und „Buchbar für Feiern“ sowie drei Gänse an die Wand gezaubert. Die Gänse sind ursprünglich Bestandteil des Logos. „An der Wand fliegen sie allerdings in Richtung Ruhr aus dem Logo heraus“, sagt...

  • Witten
  • 02.08.17
Überregionales
Werbung Hunkemöller Witten

Spaltung der Bürger * Hunkemöller Werbung *

In Witten auf der Bahnhofstr. wird in Kürze eine Filiale der Firma Hunkemöller eröffnen. Das Werbeplakat an den Türen sorgt für Aufregung unter den Bürgern. Aber warum? Am Sonntag sagten mir einige Passanten: „Hier gehen Kinder vorbei, das muss nicht sein ....“ Oder es hieß: „So ein Schweinkram …“ usw.... Warum haben die Menschen solche Probleme mit dieser Werbung? Was kann denn den Kindern passieren? Mal ehrlich: Kennen Sie ein Kind, sagen wir bis 8 (acht) Jahre, welches Gedanken haben könnte...

  • Witten
  • 19.05.14
  • 11
  • 5
Politik
So lustig sah Wahlwerbung früher aus.

12 starke Videos aus 60 Jahren Wahlkampf

Im Rahmen unserer Berichterstattung zur Bundestagswahl möchte ich in dieser Galerie einen kleinen, unterhaltsamen und informativen Rückblick zu den Wahlkämpfen der Vergangenheit bieten. Wenn Bilder mehr als tausend Worte sprechen: was läge dann näher, als hier ausnahmsweise bewegte Bilder für sich sprechen zu lassen? Eine kleine Videoreise durch die Jahrzehnte, dargestellt durch verschiedene Clips diverser Parteien. Haben sich Botschaften und (Bild)Sprache im Laufe der Zeit verändert? Die CDU...

  • Düsseldorf
  • 19.09.13
  • 8
  • 1
Überregionales

Werbung für Waffen nach dem Amoklauf in den USA, musste DAS sein?

Wie unsensibel ist DAS denn??? Da werden in den USA bei einem Amoklauf über 20 Menschen, darunter viele Kinder von einem gestörten Menschen ermordert. Viele Menschen, auch hier, sind entsetzt, zumal es in letzter Zeit viele Familendramen mit vielen Toten gab. Und, was finde ich am Sonntagabend in unserem Brieflkasten? Prospekte/Flyer in denen WAFFEN angeboten werden. Ok, es sind waffenscheinfreie Waffen ... Nur, spielt das in dem Moment eine Rolle? Wie unsensibel muß man als Geschäftsmann sein,...

  • Witten
  • 16.12.12
Überregionales
Weihnachten wird in der Krippe entschieden

Weihnachten wird in der Krippe entschieden

Worüber lohnt es sich an Weihnachten 2011 einmal nachzudenken? Aktuell habe ich mir einen Satz ausgesucht, der mir in dieser Vorweihnachtszeit permanent in allen Medien entgegenkommt: „Weihnachten wird unterm Baum entschieden“. Für alle nicht ganz kundigen Weihnachtsspezialisten: es ist kein Satz aus der Bibel, sondern der Werbeslogan einer Medienfachkette. Dieser Werbeslogan, angelehnt an die alte Fußball-Weisheit „ein Spiel wird auf dem Platz entschieden“, ist sicherlich pfiffig gemacht (weil...

  • Witten
  • 22.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.