Saisoneröffnung im Freibad Annen

Anzeige
Die Freibadsaison ist eröffnet: Badleiter Dennis Hippert, Rainer Altenberend und Michael Schumski (v. l.) freuen sich auf die neue Saison. (Foto: Barbara Zabka)
Die Winterpause ist vorbei. Die Freibadsaison wird am Samstag, 2. Mai, eröffnet. Um sechs Uhr in der Früh erwartet das Team die ersten mutigen Badegäste.

„Wir hoffen, dass wir einen Super-Sommer mit vielen Wasserratten und Sonnenanbetern haben werden“, sagt Michael Schumski, Geschäftsführer der Stadtwerke Witten.

Stabile Preise

Im Vorjahr fanden rund 120 000 Besucher den Weg ins Freibad an der Herdecker Straße. „Das war ein durchschnittliches Jahr“, fügt Badleiter Dennis Hippert hinzu. „Ebenso durchschnittlich, wie der Sommer war.“ Die Preise werden erfreulicherweise auch in dieser Saison stabil bleiben. „Die letzte Erhöhung hatten wir nach dem großen Umbau und der Euroumstellung im Jahr 2002“, betont Sprecher Thomas Lindner.

Trotz allem haben die Stadtwerke auch in dieser Saison wieder kräftig investiert. Die alte, dunkle Wärmehalle wurde gründlich renoviert. Alles ist jetzt viel großzügiger und heller geworden. Und natürlich auch behindertenfreundlich, wie ebenso die vier neuen Duschen. Sie sind angeglichen an das Design der oberen Umkleidekabinen. Insgesamt 130 000 Euro haben die Stadtwerke dafür in die Hand genommen.

Akkuladestation

Neu ist auch die Ladestation für Elektrofahrräder. In einem grünen Schrank gibt es acht Ladeplätze, wo die Badegäste kostenlos die Akkus ihrer Bikes aufladen können. „Das ist ein besonderer Service unseres Hauses“, so Rainer Altenberend von den Stadtwerken. „Und entspricht ganz dem Trend der Zeit.“ Selbstverständlich kommt an der Lade-Station grüner Strom aus der Steckdose, und er ist natürlich kostenlos.

Das Team des Freibades ist gut gerüstet. Alles erstrahlt in neuem Glanz. Jetzt können sich die Badegäste in die erfrischenden Fluten stürzen und auf der Liegewiese oder den Sonnenliegen Platz nehmen.

Text und Foto: Barbara Zabka
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.