"Aber bitte mit Sahne........"

Anzeige
Lüttinger Sänger erinnern an Udo Jürgens

Konzert 2016 - Chorgemeinschaft Lüttingen und Projektchor

Udo Jürgens, ein Unterhaltungskünstler von Format, hat die Bühne verlassen. Sein Liedwerk aber begeistert weiterhin die Menschen aller Altersklassen, da er auf unterhaltsam-ironische Weise gesellschaftliche Themen ins Fadenkreuz genommen hat.

In Würdigung seines Schaffens nimmt die Chorgemeinschaft Lüttingen in diesem Jahr einige Lieder in ihr Repertoire auf und will damit zeigen, dass die von Jürgens gesungene Lieder auch im Chorgesang überzeugen können. Schon jetzt begeistert die Sängerinnen und Sänger die Musik des österreichischen „Allrounders“ und sind viel Freude und Spaß bei der Sache. Zumal die Chorgemeinschaft mit diesem Projekt ganz neue Wege in der Chormusik geht.

Für das Konzert im März des nächsten Jahres, das zusammen mit einer kleinen Band und Vokalsolisten unter der Leitung des Chorleiters Paul J. Rammler in der Mensa des Gymnasiums zur Aufführung kommen soll, sucht die Chorgemeinschaft interessierte Menschen aller Altersgruppen, die sich in einem Projektchor engagieren möchten und Fans der Musik von Udo Jürgens sind oder werden möchten und Interesse am Chorgesang und einer lebendigen Gemeinschaft haben.

Einzige Vorraussetzung zur Teilnahme ist die Bereitschaft zur regelmäßigen Teilnahme an den Proben und eventuellen Zusatzveranstaltungen.

Eine erste öffentliche Probe findet am Mittwoch, 11 März 2015, 20 Uhr, im Pfarrzentrum Lüttingen statt. Weitere Probentermine sind grundsätzlich jeden Mittwoch zur selben Zeit und am selben Ort vorgesehen; Ausnahmen sind ggf. der Homepage der Chorgemeinschaft (www.chorgemeinschaft-luettingen.de) zu entnehmen. Die Chorgemeinschaft würde sich freuen, wenn die hinzukommenden Gäste dem Projekt zu einem guten Erfolg verhelfen. Interessierte können sich auch gern bei Paul J. Rammler unter 0172 255 39 14 informieren.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.