Datteln: Azoren – zauberhafte Inseln mitten im Nordatlantik

Azoren – zauberhafte Inseln mitten im Nordatlantik.
3Bilder
  • Azoren – zauberhafte Inseln mitten im Nordatlantik.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Alexander Goebels hat auf den Azoren fotografiert, ist gewandert, getaucht und mit Walen geschnorchelt, ist auf Vulkane geklettert und in Höhlen hinabgestiegen.
Am Sonntag, 25. November, zeichnet er ab 17 Uhr im Rahmen von Jürgen Reis Vortragsreihe „ZeigeZeit“ als Live-Multivisionsschau in der Stadthalle ein buntes und emotionales Bild der Azoren. Die Veranstaltung ist eine Kooperation mit McTREK, Vauth-art, dem Bücherwurm und der VHS der Stadt Datteln. Wenn Alexander Goebels berichtet, dass man in viereinhalb Stunden von Frankfurt aus dort ist und die Azoren zu Portugal und damit zu Europa gehören, ist das Staunen groß. Aber Alexander Goebels ist ehrlich, er hat es vor sechs Jahren auch noch nicht gewusst. Dabei lohnt es sich, diese Inselgruppe mitten im Nordatlantik, auf der Grenze zwischen Europa und Amerika, genauer unter die Lupe zu nehmen.
Sie bietet dem Wanderer eine wunderbar grüne und einzigartige Natur, dem biologisch und geologisch Interessierten eine vielfältige Fauna und Flora, beeindruckende Berge, Vulkane, Höhlen und Wasserfälle und dem Tauchbegeisterten unbeschreibliche Erlebnisse mit Mantas, Delphinen und Walen.
Die Zuschauer sind begeistert und lachen viel, wenn Alexander Goebels in seiner humorvollen, rheinischen Art von seinen Erlebnissen berichtet. Manche sind auch schon mal zu Tränen gerührt, wenn sie seinen berührenden Erzählungen über die Begegnungen mit den sanften Riesen der Meere, den Walen, lauschen.
Karten gibt es zum Preis von 12 Euro (Erwachsene) und 6 Euro (Kinder bis 14 Jahre) an der Abendkasse und in folgenden Vorverkaufsstellen: McTREK (Castroper Straße 80, Datteln), Bücherwurm (Castroper Straße 33, Datteln), Schuh- & Schlüsseldienst am Markt (Neustraße 4, Olfen).

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen