Datteln: Trecker-Schätze im "Bücherwurm" - Kalender zeigt restaurierte Oldtimer

In der Buchhandlung "Bücherwurm" in Datteln wurde der neue Kalender vorgestellt.
  • In der Buchhandlung "Bücherwurm" in Datteln wurde der neue Kalender vorgestellt.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Lokalkompass Ostvest

Bereits zum dritten Mal in Folge bietet die Buchhandlung "Bücherwurm" in Datteln den beliebten Fotokalender aus der "Schlepper"-Reihe des Werner Sach+Fach-Verlags an.

Zum diesjährigen Kalender-Saisonstart trafen sich zwei der beiden Hauptakteure mit ihren liebevoll restaurierten Schlepper-Oldtimern vor dem Laden von Inhaber Wolfgang Tänzer. Aus Werne kam Autor und Verleger Hubert Schmölzl mit seinem englischen Fordson DEXTA aus dem Jahr 1958 angereist. Ein Heimspiel war es für den Dattelner Dieter Schwott, der einen österreichischen STEYR-Traktor aus dem Jahr 1953 vorstellte.
Die Kalender werden seit fünf Jahren von Hubert Schmölzl produziert und präsentieren stets Old- und Youngtimer-Maschinen mit Ihren Fahrern in "artgerechter Haltung".
Premiere feierte außerdem eine Neuheit aus dem Sach+Fach-Verlag: das "Schlepper-Malbuch". Hier wurden 15 Fotos aus der Kalender-Serie in wochenlanger Kleinarbeit von Hubert Schmölzl abgemalt und gebunden. Auf den Blättern ist jeweils sowohl das Originalfoto als auch der auszumalende Umriss der Schlepper zu sehen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen