Düsseldorf literarisch im Theatermuseum

31. August 2018
19:00 Uhr
Theatermuseum, 40479 Du00fcsseldorf
Moderator Jan Michaelis, Autor aus Oberbilk Foto: Judith Michaelis.
4Bilder
  • Moderator Jan Michaelis, Autor aus Oberbilk Foto: Judith Michaelis.
  • hochgeladen von Jan Michaelis

VS Lesung zwei zum Thema "Düsseldorf literarisch" im Theatermuseum der Landeshauptstadt Düsseldorf Freitag, den 31. August 2018 Einlass 19 Uhr Beginn 1930 Uhr
Es lesen: Gaby Grefen, Regina Ray, Barbara Ming

DÜSSELDORF. Unter dem Motto „Düsseldorf literarisch“ lesen Gaby Grefen, Regina Ray, Barbara Ming im Theatermuseum der Landeshauptstadt. Es moderiert der Oberbilker Autor Jan Michaelis, der 1968 in Heilbronn geboren wurde.

„Wir wollen zeigen, wie hier mit der Stadt literarisch verfahren werden kann, dies kann auch die Perspektive aus dem Umland ausdrücklich beinhalten.“

„Wir wollen zeigen, wie hier mit der Stadt literarisch verfahren werden kann,..."

Gaby Grefen Jahrgang 1961, in Süddeutschland geboren und aufgewachsen in Norddeutschland. Danach lebte sie in Israel, Göttingen, Nürnberg, Velbert und Remscheid – jetzt seit einigen Jahren in Düsseldorf. Die Autorin Grefen liest zwei satirische Texte, die das Leben so nicht geschrieben hat, aber wenn doch, dann sicherlich in Düsseldorf. Der eine ist in der Anthologie: „Düsseldorf rechtsrheinisch“ im Verlag Edition Oberkassel erschienen.
Regina Ray, geboren im Südwesten Deutschlands, lebt seit Ende der Achtziger Jahre in Düsseldorf. Sie studierte in Heidelberg und schrieb auch Kulturfeatures für den Rundfunk. Ray sagt zum Theatermuseum:

„Hier habe ich schon einige gute literarische Veranstaltungen erlebt, die mir im Gedächtnis geblieben sind; … Ich werde mein literarisches Projekt vorstellen, das eine Straße im Süden Flingerns portraitiert: Geschichten aus der Krahestraße.“

Förderpreisträgerin Literatur der Stadt Düsseldorf.

Barbara Ming, geb. 1946 in Düsseldorf am Friedensplätzchen. Freie Autorin und Journalistin. Förderpreisträgerin Literatur der Stadt Düsseldorf. Bisher sieben Bücher (Labonde-Verlag - und Arachne-Verlag). Sie schreibt Satiren und Lyrik. Sie liest bundesweit. Sie ist Mitglied im VS sowie Vorsitzende der Autorengruppe ERA. Sie sagt:

„Mein Haupttext handelt vom Ratinger Tor, und das ist nur hundert Meter weiter.“

Freitag, den 31. August 2018 Einlass 19 Uhr Beginn 1930 Uhr Jägerhofstraße 1, 40479 Düsseldorf. Die Lesungsreihe wird gefördert durch die Landeshauptstadt Düsseldorf, das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen, die Gewerkschaft Verdi, die Gesellschaft für Literatur in Nordrhein-Westfalen. Mehr Infos www.literaturstadtduesseldorf.de

Autor:

Jan Michaelis aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.