Gospelchor „Sweet Chariot“ singt für Kinder in Bolivien

23. November 2012
20:00 Uhr
Graf-Recke-Kirche, 40489 Düsseldorf
Foto: Sönke Simmoleit

Starke Stimmen, mitreißende Rhythmen und emotionsgeladene Texte – dafür steht „Sweet Chariot“. Der Düsseldorfer Gospelchor gastiert am 23. November 2012 in der Kirche der Graf-Recke-Stiftung in Düsseldorf Wittlaer-Einbrungen. Auf dem Programm steht ein Benefizkonzert zugunsten der gemeinnützigen katholischen Stiftung ARCO IRIS (Regenbogen-Stiftung), die Pfarrer Josef Neuenhofer unterstützt, der Straßenkindern und verwahrlosten Jugendlichen in Bolivien eine neue Heimat bietet.

Die Besucher des Benefizkonzerts können sich auf zeitgenössische Black-Gospelmusik freuen. Das Repertoire reicht von besinnlichen Liedern wie „My life, my love, my all“ bis hin zu schwungvollen Gospelhits wie „The Lord just keeps on blessing me“ und „We pray“. Für jeden Geschmack hat „Sweet Chariot“ die passenden Songs im Gepäck.

Das Dirigat übernimmt die langjährige Chorleiterin Angelika Rehaag. Die Krefelder Kirchenmusikerin ist Schülerin von Gospelgrößen wie Edwin Hawkins (Komponist und Sänger des Gospelhits „Oh happy day“) und Walt Whitman aus den USA. Das Konzert verspricht vor allem deswegen ein besonderes Erlebnis zu werden, da der quadratische Aufbau der eher kleinen Graf-Recke-Kirche Sänger und Publikum sehr nahe bringen wird. Wer die temperamentvolle Gospelmusik hautnah erleben möchte, sollte sich daher das Konzert nicht entgehen lassen.

Am Konzertabend mit von der Partie ist auch der katholische Pfarrer Josef M. Neuenhofer. Der Mönchengladbacher wird persönlich von den Projekten der ARCO IRIS-Stiftung berichten, die er 1994 in La Paz/Bolivien ins Leben gerufen hat. Mit dem Hilfswerk verfolgt Pfarrer Neuenhofer das Ziel, verwahrlosten Straßenkindern ein Zuhause und ein menschenwürdiges Dasein zu ermöglichen. In den Stiftungseinrichtungen finden unzählige Kinder und Jugendliche Halt, können Selbstvertrauen entwickeln und Heilung von körperlichen und seelischen Verletzungen ihrer Kindheit erfahren.

Der Eintritt ist frei, um Spenden wird jedoch herzlich gebeten. Diese fließen 1:1 an die ARCO IRIS-Stiftung.

Weitere Informationen über die Stiftung ARCO IRIS erhalten Sie unter:
http://www.arco-iris-stiftung.org

Mehr Infos über den Gospelchor gibt’s unter www.sweet-chariot.de

Autor:

Julia Stüeken aus Düsseldorf

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.