Jazz im JuBB

Wann? 13.09.2018 19:30 Uhr

Wo? Jugend und Bürgerbegegnungszentrum Werden , Wesselswerth 10, 45239 Essen DEauf Karte anzeigen
Anzeige
Essen: Jugend und Bürgerbegegnungszentrum Werden | Jan Bierther Trio & Jane Franklin
Die kurze Sommerpause der kleinen aber feinen Reihe JAZZ im JuBB ist vorbei und startet am 13. September (2. Donnerstag des Monats) wieder durch.
Nach zwei fulminanten Veranstaltungen ohne vocals präsentiert das bewährte
Jan Bierther Trio diesmal mit JANE FRANKLIN eine versierte Sängerin.
Auch bei ihr stimmt wieder die Aussage: Kleine Frau mit großer Stimme. Geboren in New York, spielte sie dort erst songs von Peter, Paul and Mary, Bob Dylan und Joni Mitchell. Später studierte sie Gesang in New York, schloss ihr Studium mit Bestnote ab und sang anschließend unterschiedliche Rollen in unterschiedlichsten Produktionen. 1983 wurde sie in New York mit dem „Annoual Amato Opera Competition“ ausgezeichnet.
Seit 1985 lebt und arbeitet sie in Deutschland und singt in diversen Besetzungen von Duo bis Big Band. Ihr Temperament reißt mit, macht vor kaum einem Genre halt, ist aber im wesentlichen eine packende Mischung aus Jazz, Soul und Rock.
„Ich muss ein Lied lieben, dann ist es meins“, so das Credo der sympathischen Sängerin, die mit ihrer Art der Interpretation viele Jazz- und Bluestitel auch für Musikfans erschließt, denen diese Musik nicht so nahe ist.
Es werden nicht nur Jazzfans voll auf ihre Kosten kommen.

JuBB Werden
Wesselswerth 10
Einlass: 19:30
Beginn: 20:00
Eintritt: 10,- / erm. 7,-
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.