Brandgeruch an Neheimer Hauptpost ruft Feuerwehr auf den Plan

7. September 2011
07:23 Uhr
Stembergstraße, 59755, Arnsberg
3Bilder

Neheim. Am Morgen des 07. September wurden um kurz vor halb acht die Hauptwache und die Tageswache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg sowie der Löschzug Neheim zu einem Einsatz auf der Neheimer Stembergstraße gerufen. Mitarbeitern der dort angesiedelten Post-Zentrale war Brandgeruch aufgefallen, weshalb sie den Notruf wählten. Die Feuerwehr rückte umgehend mit rund 35 Kameraden zur Einsatzstelle aus.

Trotz einer intensiven Erkundung mit mehreren Einsatztrupps, unterstützt durch eine Wärmebildkamera, war kein Brandherd aufzufinden. Sicherheitshalber wurde zeitgleich die Drehleiter in Stellung gebracht, um alle Räume des Gebäudes nochmals von außen auf eine etwaige Rauchentwicklung zu kontrollieren. Jedoch konnte auch im Zuge dieser Einsatzmaßnahme nichts Ungewöhnliches festgestellt werden.

Nach rund 1 Stunde war der Einsatz daher für die Feuerwehr beendet.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen