Pressemitteilung HSG Alpen/Rheinberg

Die Spiele vom Wochenende29.09.2012 / 30.09.2012

HSG Alpen/Rheinberg
Am Sonntag den 30.09.2012 hatten die 1. Herren der HSG die dritte Vertretung der Moerser Adler HSG zu Gast. Das Spiel endete 26 : 27 (11 : 13) Ein Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen und würde den Spielverlauf besser widerspiegeln.
Während in der ersten Halbzeit die Moerser HSG dominierte, konnte sich die HSG Alpen/Rheinberg in der zweiten Halbzeit steigern und das Spiel drehen. 4,5 Minuten vor Spielende führte die Heimmannschaft mit 2 Toren. Trotz Überzahlspiel gelang es ihr aber nicht den Spielstand über die Zeit zu retten. Vergebene Torchancen und leichte Fehler brachten die Moerser immer wieder in Ballbesitz. So wurde das Spiel trotz Überlegenheit doch noch unglücklich verloren.
HSG-Tore: Phil Luitjens 6, Tobias Pattberg 5, Alexander Dillenburg 5, Florian Hendricks 3, Florian Vanek 2, Thomas Bonk 1, Robert Klanten 3, Markus Moelders 1
Die weiteren Ergebnisse:
HSG Herren 2 - BW Dingden 2 14 : 21
HSG Erste Frauen – SV Burlo 16 : 13
HSG A-Jugend männlich – TSV Bocholt (nicht angetreten)
HSG B-Jugend männlich – TV Bocholt 2 26 : 26
HSG B-Jugend weiblich – Lüttringhauser TV 19 : 32 (Tore Pude 12, Schulze: 3, Waldermann: 2, Hochstrate, Gerritzen je 1) Als Gast beim Lüttringhauser TV konnten die ersten 10 Spielminuten noch offen gestaltet werden. Danach setzte sich das bessere Team immer weiter ab. Stand es zur Halbzeit noch 15:10 für den Gastgeber setzten sich die Spielerinnen aus Lüttringhausen im eins gegen eins oft durch und konnten weiter davon ziehen. Den Gästen aus Alpen/Rheinberg fehlten dann die richtigen Mittel um dagegen halten zu können und wurden durch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen in ihrer Entfaltung gehindert. Unterm Strich hat das bessere Team gewonnen.
HSG C-Jugend männlich – HC TV Rhede 32 : 9
Tore : Jansen 10, Koppers 7, Dohmen 5, Leibold 4, Angrees 3, Rakotz 2, Breuer 1.
HSG D-Jugend männlich - TV Borken 2 24 : 6
Tore : Rott 6, Cusiv, Kehrmann je 5, Lapps 4, Derler 2, Reifen, Preuss je 1.
HSG C-Jugend weiblich – TUS Xanten 14 : 21
HSG D-Jugend weiblich - HSG Haldern/Mehrhoog/Isselb. 17 : 3