Fünf Verletzte bei Brand in Neheimer Mehrfamilienhaus

Neheim. Am Morgen des 01. August wurden gegen 08:45 Uhr die Hauptwache der Feuerwehr der Stadt Arnsberg, die Tageswache Arnsberg, der Löschzug Neheim sowie der Rettungsdienst und der Notarzt zu einem Brandeinsatz in der Neheimer Schillerstraße alarmiert. Hier hatte es in einem Stromverteilerkasten im Kellerbereich gebrannt, wodurch das gesamte Treppenhaus stark verraucht wurde.

Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizei hatten alle im Haus befindlichen Personen bereits ins Freie begleitet, so dass die Feuerwehr sofort mit den Löschmaßnahmen beginnen konnte. Das Feuer im Keller des Gebäudes wurde mit einem Co2-Löscher schnell erstickt, anschließend wurde das gesamte Gebäude gelüftet.

Trotz des schnellen Eingreifens der Rettungskräfte mussten insgesamt 4 Personen mit einer Rauchgasvergiftung und eine Person mit leichten Verbrennungen vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in die umliegenden Krankenhäusern transportiert werden.

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr, die mit 7 Brandschutz- und 4 Rettungsfahrzeugen vor Ort war, beendet.

Autor:

Peter Krämer aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.