Hasenhof: Schmetterlinge aus der Familie der Bläulinge

Anzeige
Edelfalter, der Admiral (Vanessa atalanta, Syn. Pyrameis atalanta)
Bedburg-Hau: Hasenhof | Mal wieder Glück gehabt, auf meiner „Kleintierjagd“ und das nur so nebenbei, beim Trödeln. Der Hasenhof in Till hatte heute mal wieder seine Pforte für den TRÖDEL-KULTUR-MARKT geöffnet. Nicht nur ein Paradies für Trödler der anderen Art, sondern auch ein Paradies für Schmetterling. Woran mag dies wohl liegen? Ruck zuck hatte ich den Heuhechel-Bläuling (Polyommatus icarus) vor der Linse. Wie der Name schon aussagt, er schimmert bläulich auf der Oberseite. Das Weibchen kommt jedoch mit einem satten Braun daher. Dann noch ein Bläuling, der Kleine Feuerfalter (Lycaena phlaeas), wobei man das Blau eher an der Unterseite ausmachen kann. Männchen und Weibchen sind für das Auge identisch. Und dann noch ein besonderer Schnappschuss, beide beim Paarungsflug erwischt.
Zu guter Letzt, ein stattlicher Edelfalter, der Admiral (Vanessa atalanta, Syn. Pyrameis atalanta), der Gefallen an einem Engel fand.
8
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
10.893
Anja Schmitz aus Essen-Süd | 11.09.2016 | 22:53  
41.145
Günther Gramer aus Duisburg | 12.09.2016 | 08:49  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.