In Bedburg-Hau lässt die Verwaltung die Hundesteuer überprüfen

Charly | Foto: Hildegard Grygierek

Wer seinen Hund noch nicht bei der Gemeinde Bedburg-Hau gemeldet hat, sollte dies schnell nachholen.

Denn die Gemeinde wird zeitnah verstärkt nach nicht gemeldeten Hunden suchen. Die Gemeinde beabsichtigt, ein Unternehmen mit der Überprüfung zu beauftragen. Nach den Regelungen der gemeindlichen Satzung hat die Anmeldung des Hundes oder der Hunde innerhalb von zwei Wochen nach Aufnahme in den Haushalt zu erfolgen. Beginn der Steuerpflicht ist der erste Tag des Monats, in dem der Hund in den Haushalt aufgenommen worden ist. Bei Zuzug aus einer anderen Stadt oder Gemeinde in das Gemeindegebiet Bedburg-Hau beginnt die Steuerpflicht mit dem ersten des auf den Zuzug folgenden Monats. Bei Hunden, die dem Halter/der Halterin durch Geburt von einer von ihm/ihr gehaltenen Hündin zuwachsen, beginnt die Steuerpflicht mit dem ersten des Monats, in dem der Hund drei Monate alt geworden ist.

Die Anmeldungen können im Steueramt der Gemeinde, Rathausplatz 1, Zimmer 56 (Mo. - Fr. 8.00 - 12.30 Uhr, Mo. + Di. 14.00 - 16.00 Uhr sowie Do. 14.00 - 18.00 Uhr) vorgenommen werden. Die Anmeldungen können auch schriftlich (per Post, per Fax: 02821-66052 oder per E-Mail: rathaus@bedburg-hau.de) durchgeführt werden.

Autor:

Lokalkompass Kleve aus Kleve

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

16 folgen diesem Profil

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.