Evangelische Erwachsenen- und Familienbildung zu Besuch in Düsseldorf

Anzeige
(Foto: Büro Gödecke)

Unlängst besuchte eine Gruppe der Evangelischen Erwachsenen- und Familienbildung die Landtagspräsidentin Carina Gödecke und erhielt bei ihrem Besuch des Landtags in Düsseldorf einen umfassenden Einblick in das nordrhein-westfälische Landesparlament.

Nach einer kurzen Einführung in die Aufgaben des Parlaments lernten die Besucher die Arbeit der Abgeordneten während einer Plenarsitzung kennen und konnten hautnah die Debatten von der Tribüne aus verfolgen.

In der anschließenden Diskussionsrunde mit der Landtagspräsidentin Gödecke, wurden die aus der Plenarsitzung gewonnenen Eindrücke und die Fragen der Besucherinnen und Besucher zur Aussprache gebracht. Diskutiert wurde vor allem über die Pflege und Versorgung von älteren Menschen und die Ausbildung junger Menschen, sowie die genaue Arbeitsstruktur des Parlaments.

Am Ende des Tages wurde der Besuch in Düsseldorf durch Kaffee und Kuchen in der Landtagskantine abgerundet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.