Lieber Patenhund, ich wünsche Dir....Brief an meinen Patenhund anlässlich des alljährlichen Patentreffens im Tierheim Bochum

Anzeige
 
1
Bochum: Tierheim Bochum | Brief an meinen Patenhund anlässlich des alljährlichen Patentreffens am Samstag, den 14.11.2014, im Tierheim Bochum

Lieber Patenhund,

bestimmt hast Du Dich gewundert, was heute im Tierheim für ein Trubel herrschte:. Überall nette Besucher, teilweise mit kleinen Geschenktütchen in der Hand, die Dich und Deine vierbeinigen Freunde begrüßten. Überall roch es nach Kuchen, Kaffee und Waffeln und mehrere Menschen wollten mit Dir auf die Wiese gehen und einen Spaziergang machen.

Lieber Patenhund, ich habe gestaunt, wie brav und wunderbar Du erzogen bist; Deine ehrenamtliche Hundeführerin Christina, sowie auch die hauptamtlichen Mitarbeiter, die allesamt sehr engagiert sind, haben Dir schon so viel beigebracht.

Lieber Patenhund, ich weiß auch, dass sie sich sehr lieb um Dich kümmern in Bochum, aber abends, wenn die Nacht langsam über die Stadt hereinbricht und sich die Tore des Tierheimes schließen, dann bist Du allein…

Wenn abends in den Häusern die Lichter brennen, und viele Menschen und Tiere im Kreise ihrer Lieben, die Entspannung des Feierabends genießen, dann bist du allein…

Da ist niemand, auf dessen Knie Du Deine weiche, brave Hundeschnauze legen kannst..

Da ist niemand, dem Du zeigen kannst, was für ein guter Freund und Seelentröster Du bist..

Das ist niemand, der Dir sanft Dein Köpfchen streichelt, oder Dein kleines Quietsche-Spielzeug wirft…

Ob Du Dich wohl fragst, warum es so ist?

Lieber Patenhund, Du und Deine vierbeinigen Freunde, Ihr verdient es, glücklich zu sein und Menschen zu finden, die Euch ein echtes Heim geben…

Ich wünsche mir so, dass Du bald abends Deine weiche Schnauze auf jemandes Schoß legen kannst, der Dir dann liebevoll Dein Köpfchen streichelt..

Lieber Patenhund, ich komme Dich bald wieder besuchen, denn ich selbst kann Dir leider kein Zuhause geben, weil ich schon zwei vierbeinige Freunde habe: einen Hund, der gerne ein Einzelhund bleiben möchte und ein Kätzchen…

Lieber Patenhund, ich danke dem Tierheim aber, dass ich Dich kennen lernen durfte und ich danke ihnen auch dafür, dass sie Dir Deinen Aufenthalt im Tierheim so angenehm wie möglich machen und sich so liebevoll um Dich kümmern,
aber ich weiß auch – und Du weißt es auch – dass das keine Familie ersetzen kann…
Bis bald, In Liebe,
Deine Patin Nicole

Anmerkung: Eine Patenschaft im Tierheim kostet pro Monat gerade mal 5 EURO – das ist der Preis für eine Flasche Wein oder ein gutes Brot…

Aber es hilft, denn von diesen Beiträgen können zum Teil Tierarztkosten, Futterkosten etc. gedeckt werden.

Bald kommt die Weihnachtszeit und eine Patenschaft ist doch auch ein schönes Geschenk für jemanden, der Tiere liebt und eigentlich schon alles hat…

Ein schönes Geschenk auch für jemanden, der vielleicht keinen Hund oder keine Katze halten kann.

Oder aber, sie entschließen sich vielleicht doch zu einem Leben mit einem Vierbeiner, denn ein vierbeiniger Mitbewohner ist so ein wunderbarer Freund, der immer für einen da ist. Er tröstet uns, wenn wir traurig sind; er ist bei uns, wenn wir uns alleine fühlen; er sorgt dafür, dass wir regelmäßig an frischer Luft bewegen, er wacht über uns…

Mein Patenhund Spike-Ben und seine vielen Freunde im Tierheim warten nur darauf, jemandem ihre grenzenlose Liebe zu schenken…

Schon Doris Day sagte einmal ( und ich stimme ihr zu ) : „ Ich fand heraus, dass einem in tiefem Kummer von der stillen und hingebungsvollen Kameradschaft eines Hundes Kräfte zufließen, die einem keine andere Quelle spendet.“
19
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
9 Kommentare
14.020
Christoph Niersmann aus Hilden | 16.11.2014 | 12:40  
41.070
Günther Gramer aus Duisburg | 16.11.2014 | 13:07  
1.881
Jochen Czekalla aus Duisburg | 16.11.2014 | 15:52  
31.008
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 16.11.2014 | 22:51  
2.990
Nicole Altmeyer aus Witten | 17.11.2014 | 08:13  
2.990
Nicole Altmeyer aus Witten | 17.11.2014 | 08:14  
2.990
Nicole Altmeyer aus Witten | 17.11.2014 | 08:15  
2.990
Nicole Altmeyer aus Witten | 17.11.2014 | 08:15  
6
Stefanie Hammel aus Bochum | 08.04.2015 | 10:30  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.