Mieter Am Rotdorn frieren und haben nur kaltes Wasser

Anzeige
Die Heizung funktioniert nicht und die Mieter haben kein warmes Wasser. Foto: Archiv

"Es ist überall kalt, und wir haben auch nur kaltes Wasser. Alle sind richtig sauer", sagt Christoph Schmidt. Er ist Mieter eines Mehrfamilienhauses Am Rotdorn. Seit einer Woche ist die Heizung defekt, und es gibt kein warmes Wasser. "Wir haben schon so oft bei der LEG angerufen. Doch es passiert nichts!"

Mittlerweile hat die LEG Heizlüfter an ihre Mieter verteilt. "Ein Tropfen auf den heißen Stein. Es reicht nicht aus", sagt Christoph Schmidt mit Blick auf die rund 80 Quadratmeter große Wohnung, in der er mit seiner Frau Hamide Mustafi und Sohn Leonis (3) lebt. Leonis sei bereits krank geworden und könne nicht in den Kindergarten. Daher geht Christoph Schmidt derzeit nicht arbeiten. "Ich bin ebenfalls nicht fit", erklärt er und führt dies, ebenso wie bei seinem Sohn, auf die derzeitige Situation zurück.

"In die Steinzeit zurückversetzt"
"Man fühlt sich in die Steinzeit zurückversetzt. So etwas habe ich noch nicht erlebt. Man ist nicht nur wütend, sondern auch verzweifelt. Es ist ein Teufelskreis." Die Mieter wünschen sich, dass das zuständige Wohnungsunternehmen endlich Abhilfe schafft.

LEG: "Arbeiten mit Hochdruck an Problemlösung"
"Wir arbeiten aktuell mit Hochdruck an der Lösung des Problems", erklärt LEG-Sprecher Mischa Lenz auf Anfrage. "Die für uns tätigen Monteure sind bereits gemeinsam mit dem Hersteller vor Ort, um die Ursache des Schadens zu ermitteln und schnellstmöglich abzustellen. Sobald der Fehler lokalisiert werden kann, erfolgt eine Reparatur."

Da nicht auszuschließen sei, dass ein Ersatzteil bestellt werden müsse, könne man leider noch nicht sagen, wie lange der Ausfall dauern werde.

"Die Kosten für die Heizlüfter und die durch den Betrieb anfallenden Stromkosten werden selbstverständlich wir übernehmen", so Lenz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.