Roswitha Heise, ehemalige Vorsitzende des Tierschutzvereins und Beisitzerin im kommissarischen Vorstand, verlässt den Tierschutzverein. Per E-Mail teilte sie der Vereinsführung jetzt mit, dass sie sich nicht nur aus dem Vorstand zurückziehen, sondern auch aus dem Tierschutzverein austreten werde.
Man habe sie aufgefordert, bei der Aufklärung einiger Dinge mitzuhelfen. "Ihre Mithilfe dabei war unzureichend", erklärte Johannes Beisenherz, kommissarischer erster Vorsitzender, im Gespräch mit dem Stadtanzeiger.Die angekündigte Mitgliederversammlung, bei der Beisenherz sich der Wahl zum Vorsitzenden stellen wird, findet am 3. Mai, 19.30 Uhr, im "Mythos", Borghagener Straße 19, statt. Nach den erheblichen Querelen in der Vergangenheit, möchte der Tierschutzverein einen echten Neuanfang und die eigentlichen Aufgaben des Vereins im Sinne des Tierschutzes wieder in den Vordergrund stellen.
Das wundert mich aber nun doch, dass sie so "freiwillig" (?) und plötzlich (?) "von dannen eilt", wo Frau Heise doch als eiserne Lady erschien und der Eindruck enstand, dass sie mit diesem Posten verwachsen war ?
Es könnte der Eindruck entstehen, dass es (möglicherweise) eine Flucht ist ?!?