KG Rote Funken - Erwachsenenausflug 2013

Anzeige
Düsseldorf und Kaiserswerth war das Ziel des diesjährigen Erwachsenenausfluges der Karnevalsgesellschaft Rote Funken Castrop-Rauxel 1997 e.V.

Am 21.09.2013 machten sich die Funken mit 20 Teilnehmern bei schönstem Herbstwetter auf den Weg nach Düsseldorf. Ein tolles Ausflugpaket war geschnürt.

In Düsseldorf angekommen ging es direkt auf ein Schiff der Weissen Flotte. Über den Rhein ging es flußabwärts nach Kaiserswerth. Dort gab es die Gelegenheit eines Stadtrundganges mit vielen kleinen Geschäften und gemütlichen Cafés. Außerdem konnte eine alte Burgruine besichtigt werden, die zudem noch einen herrlichen Blick auf den Rhein erlaubte.

Am frühen Nachmittag ging es dann mit dem Schiff zurück nach Düsseldorf. Dort angekommen wurde die Düsseldorfer Altstadt "erobert". Reges Treiben herrschte an der Rheinpromenade und in der Stadt - und mittendrin die Roten Funken ;-)

Natürlich durfte in Düsseldorf auch eine Brauereibesichtigung nicht fehlen! Vorbei am "Haus des Karnevals" ging es Richtung Altstadt. Die Karnevalisten besichtigten die Brauerei "Zum Schlüssel" und beim gemütlichen Abendessen durfte das ein oder andere Altbier natürlich dann auch nicht fehlen.

Mit vielen tollen Eindrücken und ganz viel Spaß kehrten die Roten Funken am späten Abend wieder in Castrop-Rauxel ein - und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Ausflug...


http://tanzsportgarderotefunkencastrop.npage.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
4 Kommentare
55.334
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 28.09.2013 | 21:24  
1.707
Melanie Appel aus Castrop-Rauxel | 29.09.2013 | 18:25  
55.334
Myriam Weskamp aus Castrop-Rauxel | 29.09.2013 | 18:34  
1.707
Melanie Appel aus Castrop-Rauxel | 07.10.2013 | 01:33  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.