Aufmerksamer Nachbar verhindert Wohnungsbrand in Dinslaken

In den frühen Morgenstunden am Samstag, 10. März, wurde die Feuerwehr Dinslaken zur Wilmastraße gerufen. Ein Nachbar hatte die Feuerwehr alarmiert, da er den Warnton eines Rauchmelders aus einer Nachbarwohnung hörte.

Auf Klingeln und Klopfen reagierte der Bewohner aber nicht. Die mittlerweile eingetroffene Feuerwehr konnte die Türe gewaltsam öffnen. Rauch drang den Einsatzkräften aus der Wohnung entgegen. Eine Person wurde schlafend in der Wohnung entdeckt und ins freie begleitet. Die Wohnung wurde gelüftet. Ursache war vermutlich das vergessene Essen auf dem Herd in der Küche. Die frühzeitige Warnung durch den Rauchmelder und dem aufmerksamen Nachbarn verhinderte Schlimmeres. Der Bewohner konnte nach den Lüftungsmaßnahmen unverletzt in seine Wohnung zurück. Die Feuerwehr Dinslaken war mit den hauptamtlichen Kräften und einem Löschfahrzeug vor Ort.

Autor:

Lokalkompass Dinslaken-Voerde-Hünxe aus Dinslaken

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

27 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.