Schon wieder Feuer an der Gesamtschule Wulfen

Anzeige
Dorsten: Gesamtschule Wulfen |

In der Nacht von Montag auf Dienstag war es kurz vor Mitternacht aus bislang unbekannten Gründen zu einem Müllcontainerbrand direkt neben dem Gebäude der Sporthalle der Gesamtschule gekommen.

Nur dank der Auslösung der automatischen Brandmeldeanlage und dem somit schnellen Einsatzes der Dorstener Feuerwehr konnte ein noch größerer Sachschaden an der Sporthalle der Wulfener Gesamtschule verhindert werden. Die Flammen griffen auf eine Tür und das Dach über. Die Einsatzkräfte vom Löschzug Wulfen und der hauptamtlichen Wache hatten die Flammen schnell im Griff, mussten aber auch Teile der Dachhaut aufnehmen, um an Brandnester zu gelangen. Nach Beendigung der Löscharbeiten übernahm die Polizei die Einsatzstelle, sperrte diese ab und leitete die Ermittlungen ein. In den Gebäuden der Wulfener Gesamtschule war es in den letzten Jahren schon mehrfach zu Bränden gekommen, die auf Brandstiftung zurück zuführen waren. Auch bei diesem Brand kann Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.