Wer schießt auf Mr. Burns?

Diese Röntgenaufnahme zeigt das Projektil in der Bauchhöhle des armen Katers.
4Bilder
  • Diese Röntgenaufnahme zeigt das Projektil in der Bauchhöhle des armen Katers.
  • hochgeladen von Olaf Hellenkamp

Mr. Burns - so heißt der schwarze Kater, der seit über dreieinhalb Jahren seinen Lebensbereich in Lembeck auf der Heide hat. Täglich ist der Freigänger unterwegs und durchstreift sein überschaubares Revier.

Am Montagabend kam das Tier um 19.30 Uhr zurück, erbrach mehrfach und zeigte sich schwach und leidend. Eine Vergiftung, oder vielleicht ein Darmverschluss. Das waren die ersten Vermutungen der Besitzer. Die Tierärztin Sabine Nagel in Rhade erkannte aber schnell den Ernst der Lage: Mr. Burns ringt mit dem Tod, da er mit einem Luftgewehr angeschossen wurde.

Das Projektil, ein 4,5 mm Diabolo, steckt in der Bauchhöhle und hat den Darm an drei Stellen perforiert. Eine Operation erfolgte, die nächsten 48 Stunden werden zeigen, ob der arme Kater überlebt. Nun stellten sich die Fragen: Wer hat auf den Kater geschossen? Warum hat er auf das Tier geschossen? Und worauf wird er in Zukunft schießen? Der Fall wird zur Anzeige gebracht. Vielleicht kommt etwas dabei heraus.

Autor:

Olaf Hellenkamp aus Dorsten

Webseite von Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.