Dorstener Viral-Hit ─ Spielmannszug spielt „Hulapalu“

Anzeige
Der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck e.V. bei der Aufführung des Stücks. (Foto: Privat)

Lembeck. Ein ganz besonderes Musikstück suchte sich der Spielmannszug Grün-Weiß Lembeck am vergangenen Freitag aus.

Unter der Leitung von Arrangeur und musikalischem Leiter Patrik Wirth tönte der Pop- und Schlagerhit „Hulapalu“ von Alpen-Rocker Andreas Gabelier aus den Proberäumen der ehemaligen Laurentiussschule. Für ein Internetvideo wurde die Darbietung der Spielleute zusätzlich professionell in Bild und Ton mitgeschnitten.

Video wurde zum Viral-Hit

Das Video der Lembecker Musiker wurde auf Facebook innerhalb kürzester Zeit schon über 7000 Mal angesehen und dort zusätzlich unzählige Male geteilt. Damit knüpft es an den Erfolg eines ähnlichen Videos des Spielmannszuges an: Mit einer Aufnahme von „Die immer Lacht“, einem Pop-Hit von Kerstin Ott, vom Schützenfest Lembeck 2016 wurden bis jetzt schon knapp 13.000 Aufrufe generiert.

Die ungewöhnliche Kombination aus Spielmannszug und Popmusik bescherte den Lembecker Spielleuten so eine überregionale Bekanntheit und zeigt vor allen Dingen die Entwicklung des Vereins, der mittlerweile klar mehr als nur Marschmusik zu bieten hat.

Das Video „Hulapalu“ ist auf der Facebook-Seite des Vereins und auf spielmannszug-lembeck.de verfügbar.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.