TSZ Royal Wulfen wird zur Tanzschmiede für Sternekoch Björn Freitag und seiner Frau Anna

Anzeige

In der neuen Reality-Tanzshow "Stepping Out", die bei RTL ab dem 11. September diesen Jahres läuft, wagen sich acht Promi-Paare in sechs Live-Shows aufs Tanzparkett. Sie stellen damit ihre Beziehung auf eine harte Probe.

Nicht nur auf der Tanzfläche bilden die Kandidaten eine Einheit, sondern sind auch im privaten Leben. Mit dabei ist auch der Dorstener Sterne- und Fernsehkoch Björn Freitag (42) und seine Frau, Model Anna Freitag (35). Unterstützt und angeleitet werden sie von Profi-Coach Oliver Thalheim (37) aus Leipzig.

Damit sich das Dorstener Ehepaar in möglichst kurzer Zeit perfekt auf diese Tanz Show mit allem was dazu gehört optimal vorberieten kann, wurde kurzerhand beim Wulfener Tanzsport Zentrum Royal Wulfen eine Halle für das tägliche Training angemietet. „Wir waren schon ein wenig überrascht von der Anfrage der Berliner Produktionsfirma ITV Studio, aber wir sind gerne bereit unsere Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen“, berichtet Helmut Winkler, der 1. Vorsitzende. Und weiter: „Die haben einen anspruchsvollen Tanzsaal in Dorsten gesucht und da ist die Wahl auf uns gefallen. Wir unterstützen das Tanzpaar natürlich sehr gerne und hoffen auch das vieler Dorstener die Sendung verfolgen und dementsprechend Voten.“ Neben dem Rampenlicht, gilt es für die Paare auch die harte Wettkampfsituation zu meistern!

Moderiert wird die neue Show vom Duo Sylvie Meis (37) und Daniel Hartwich (36). In der Jury sitzen Ex-Profi-Tänzerin Motsi Mabuse (33), Wertungsrichter Joachim Llambi (50) sowie Catwalk-Trainer Jorge Gonzalez (47). Mit dabei sind außerdem noch Designerin Natascha Ochsenknecht (50) und der ehemalige Profi-Fußballer Umut Kekilli (31). GZSZ-Star Felix von Jascheroff (32) und Studentin Lisa Steiner (25). "Bauer sucht Frau"-Kultpaar Bruno Rauh (52) und Arzthelferin Anja Rauh (46). Ex-Fußballprofi, Fußballtrainer Mario Basler (46) und Vertriebsassistentin Doris Büld (45). Die Tochter von Schlagerstar Jürgen Drews - Sängerin Joelina Drews (19) - und Sänger Marc Aurel Zeeb (20). Schauspielerin, Autorin und Entertainerin
Mimi Fiedler (39) sowie Schauspieler Bernhard Bettermann (50). Und Ex-"Bachelorette" Anna Hofbauer (27) mit ihrem Freund Marvin Albrecht (27).

Bis zum 11. September bleibt noch Zeit. Doch dann müssen Taktgefühl und diverse Tänze sitzen. Im Gegensatz zur Vorgängershow "Let’s Dance", bei der noch jedem Promi ein professioneller Tanzpartner zur Seite gestellt wurde, müssen jetzt die prominenten "Stepping Out"-Tanzpaare ohne Unterstützung in der Show eine gute Figur machen. „Auch während der Show wird bei uns weiter trainiert. Nicht nur deswegen hoffen wir, das Björn Freitag und seine Frau Anna möglichst weit kommen“, sagt Winkler.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.