Fußball-Turnier der Dorstener Schützenvereine

Dorsten. Es ist wieder soweit: das traditionelle Fußball-Turnier der Dorstener Schützenvereine wird am kommenden Samstag, dem 5. August, ausgetragen. Seit mehr als 35 Jahren findet nun schon dieser zur Tradition gewordene Wettbewerb statt.

In diesem Jahr ist der Allgemeine Bürgerschützenverein Feldmark I u. II – der Sieger des letztjährigen Turniers – Einladender und Ausrichter. Ab 10.00 h sind alle Dorstener Schützenvereine eingeladen, vornehmlich mit ihren 1. Kompanien, auf der Anlage des FC Rotweiß-Dorsten am Jahnsportplatz, zu fairem Wettstreit mit hoffentlich spannenden Spielen anzutreten. Turnierverlauf und das Regelwerk sind den mehr als 10 teilnehmenden Schützenvereinen mit ihren Mannschaften zugesandt worden.
Vorstand und 1. Kompanie haben die Organisation des Tages erarbeitet und hoffen auf einen komplikationslosen und harmonischen Ablauf bis zur Siegerehrung durch das amtierende Feldmärker Königspaar, vielleicht sogar unterstützt von unserem Bürgermeister Tobias Stochhoff, um ca. 17.00 h am Nachmittag. Wenn dazu noch viele Fans ihre Spieler anfeuern und bejubeln, kann es, bei gutem Wetter und hervorragender Verpflegung in fester und erfrischender Form, wieder einmal ein Highlight im Dorstener Schützenkalender werden.
Die Feldmärker Schützen freuen sich auf einen tollen „Tag des Sports“ und dass sie Gastgeber sein dürfen auf dem Jahnsportplatz mit vielen Gästen aus der großen Dorstener Schützenfamilie.

Autor:

Michael Menzebach aus Haltern

Webseite von Michael Menzebach
Michael Menzebach auf Facebook
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

132 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.