Hafenrunde-Fest im Big Tipi

Anzeige
Ein groes Freizeitangebot gab es beim Hafenrunde-Fest im Big Tipi. (Foto: Schmitz)
Seit März 1994 besteht die vom Planerladen organisierte Hafenrunde.

Dieser gehören 34 Einrichtungen freier und öffentlicher Träger an, die im nordwestlichen Wohnbereich der Nordstadt in der Kinder- und Jugendarbeit tätig sind.

In regelmäßigen Treffen werden stadtteil- und quartiersrelevante Themenbereiche bezogen auf die Zielgruppe der Kinder- und Jugendlichen diskutiert, zum Beispiel Gewalt und Drogen, Ausländerfeindlichkeit und Rassismus sowie das interkulturelle Zusammenleben. Aus der Kooperation in der Hafenrunde entstanden vielfältige Projekte, die gemeinsam mit anderen Einrichtungen des Stadtteils durchgeführt wurden.

Einmal im Jahr feiert die Hafenrunde ein großes Fest, seit dem letzten Jahr ist es im Big Tipi angesiedelt. Dort trafen sich kürzlich Akteure, Kinder und Jugendliche.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.