Zahlreiche Teilnehmer beim 2. Krippenspaziergang des Fördervereins Lindenhorster Kirchturm

Küster Jörg Unterkötter (hinten links) stellte den zahlreichen Besuchern die historische Krippe der St.-Barbara-Kirche vor, eine der ältesten in Dortmund. | Foto: Günther Schmitz
3Bilder
  • Küster Jörg Unterkötter (hinten links) stellte den zahlreichen Besuchern die historische Krippe der St.-Barbara-Kirche vor, eine der ältesten in Dortmund.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Über zahlreiche Teilnehmer konnte sich der Förderverein Lindenhorster Kirchturm um seinen Vorsitzenden Dr. Rainer Lichte beim 2. Krippenspaziergang freuen: Zunächst stellte Küster Jörg Unterkötter die historische Krippe in der St.-Barbara-Kirche an der Bergstraße vor, bevor dann nach einem kleinen Spaziergang zum Nollendorfplatz die interessierten Teilnehmer/innen die in der Geschichtswerkstatt im "Evinger Schloss" vom Evinger Geschichtsverein präsentierten Krippen aus privaten Sammlungen sowie die große Weihnachtspyramide im ehemaligen Wohlfahrtsgebäude bewunderten.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.