Lämmer von Weide in Lanstrop gestohlen // Polizei sucht Zeugen

Anzeige
Dortmund: Weide an der Lüserbachstraße |

Diebe haben bereits in der Nacht auf den vergangenen Sonntag (11. September) acht Lämmer von einer Lanstroper Schafweide in der Lüserbachstraße gestohlen. Die Polizei, die heute Nachmittag (13.9.) über den Diebstahl der Tiere informierte, sucht nun Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen kappten die Täter zunächst die Stromleitung des Weidezaunes. Anschließend trieben sie die Tiere in eine Ecke der Weide. Durch eine Lücke im Zaun brachten sie die Schafe schließlich offenbar ins Freie. Am Sonntag gegen 13.45 Uhr bemerkte der Schäfer, dass acht gekennzeichnete Lämmer gestohlen wurden.

Art, Planung und Durchführung der Tat sprechen laut Polizei für mehr als einen Dieb. Die Kripo sucht nun Zeugen, die Hinweise zu dem Diebstahl geben können. Unter der Rufnummer 0231-132 7441 nimmt die Kriminalwache der Polizei Dortmund Anrufe zu jeder Tageszeit entgegen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.