Ein Schul-Logo für die Körner Libori-Grundschule

Anzeige
Die ehemalige Libori-Schülerin Marisa Laios vor dem von ihr entwickelten Schullogo der Körner Grundschule. (Foto: Libori-Grundschule/Berninger)
Dortmund: Libori-Grundschule |

Ein Schul-Logo an der Libori-Grundsschule erfreut die Körner Schulgemeinde: Denn nach etlichen Baumaßnahmen konnte nun auch die Fassade der Libori-Schule an der Paderborner Straße verschönert werde.

Das vor vier Jahren von der ehemaligen Schülerin Marisa Laios (siehe Foto) entworfene Schul-Logo wurde nach Fertigstellung der Baumaßnahmen an der neuen weißen Fassade von der Stadt angebracht.

„Heute kann ich aber besser malen als damals“, meinte Marisa, als sie vor
einigen Tagen ihr Werk kritisch betrachtete. Die heutige Gymnasiastin war
damals am Ende der Klasse 3, als die Schule die Kinder bat, ein Logo für
ihre Schule zu entwerfen.

"Ihr Entwurf wurde schnell von allen Beteiligten akzeptiert, zeigt das Bild doch in erfrischend kindlicher Weise, was diesen Schulort ausmacht: Fröhliche Kinder, die in ihrem Schulgebäude, das umgebenist von einem schönen alten Baumbestand, gemeinsam spielen und lernen", sagt Schulleiterin Erika Berninger.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.