AWO: Neujahrsempfang in Körne

Die AWO Körne/Wambel hatte zum Neujahrsempfang mit Sektumtrunk in die Aula der Libori-Schule eingeladen - und viele, viele kamen. | Foto: Günther Schmitz
  • Die AWO Körne/Wambel hatte zum Neujahrsempfang mit Sektumtrunk in die Aula der Libori-Schule eingeladen - und viele, viele kamen.
  • Foto: Günther Schmitz
  • hochgeladen von Ralf K. Braun

Der Neujahrsempfang der Arbeiterwohlfahrt Körne/Wambel in der voll besetzten Aula der Körner Libori-Grundschule bot neben dem Sektumtrunk – gratis angestoßen wurde gestern (12.1.) auf ein erfolgreiches, gesundes und friedliches Jahr 2016 wahlweise auch mit Wasser oder Saft – viele Information, ein Referat und den Austausch der Teilnehmer.

Besonders begrüßte AWO-Vorsitzender Helmut Feldmann (im Bild 2.v.l.) den Oststadt-Bezirksbürgermeister Udo Dammer (l.), Ratsvertreter Heinz-Dieter Düdder (r.), Ingrid Soletzki (2.v.r.)vom Vorstand des Gartenvereins „Nord-Ost“ sowie Karin Hagen, die Vorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Körner Vereine (AKV).

Feldmann warb für einen „gesellschaftlichen Pakt der Erneuerung“ hinsichtlich des Sozialsystems. Es dürfe keine Verlierer geben und die Partizipation müsse mit sozialer Gerechtigkeit gepaart sein. Nur so könne Politik wieder glaubwürdig werden.

Auch der AWO-Ortsverein Körne/Wambel will seine Angebote stabilisieren und erweitern, doch brauche die AWO dafür auch mehr Mitglieder, um Anwalt der Betroffenen sein zu können.

Autor:

Ralf K. Braun aus Dortmund-Ost

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

21 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.