Besuch im Automobile-Museum Dortmund

Anzeige
Dortmund: Automobil-Museum |

Nicht viel los bei dem Wetter. Also ab ins Auto und einmal zum Automobil-Museum nach Dortmund.

Hier gibt es ein kleines, durch private Iniative, betriebenes Automobil-Museum. Zu sehen sind in der ständig wechselnden Ausstellung wirklich hochwertige Exponate und Oldtimer. Mercedes, Jaguar, Alfa Romeo, VW, um nur einige Marken zu nennen, gehören selbstverständlich ebenso dazu wie auch gelegentlich Fahrzeuge prominenter Personen. Neben den faszinierenden Autos ist im Obergeschoss auch eine kleine Sammlung historischer Motorräder zu sehen. Wer nach dem Museumsrundgang noch Lust hat kann sein fahrerisches Können auf einer Rennstrecke seiner Wahl im Formel 1 Simulator testen.
Uns hat der Besuch Spass gemacht. Obwohl es ein kleines Museum ist, kombiniert mit einem hervoragendem Restaurant, ist das Automobil-Museum Dortmund einen Besuch wert.

0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.