Lokales aus Düsseldorf - Internationales Bürgerfest - Spaß in Benrath -

Anzeige
  Düsseldorf: Bürgerfest |

*

9. September 2017
Nachbarschaftsfest
Kulturelles Ereignis



Samstag Mittag

Das Wetter spielt mal wieder verrückt! Mal Regen und dann etwas Sonnenschein!
Ich liege auf meinem Heizkissen und richte mich auf einen entspannten und faulen Samstag zwischen PC und Couch ein... schreibe mit Gudrun und Marlies... und dann beschließe ich - entgegen meiner normalen Planung - mich doch aufzuraffen, um mich gegen 17:00 Uhr mit Marlies in Benrath zu treffen! Wie Marlies mir mitteilte, soll dort ein Internationales Nachbarschaftsfest stattfinden! Sie hatte im Jahr davor gerne daran teilgenommen!

Mit leichter Verspätung - erst fand ich meine Brille nicht, dann war am Schloss Eller auch "die Hölle" los und ich kam in einen Stau - war ich kurz nach 17:00 Uhr in Benrath und wir konnten weiter fahren! Bis zum "Ort des Geschehens" war es nicht weit! Selbst einen Parkplatz fanden wir - zu meiner Freude - ganz nah am Eingang!

Herzlich Willkommen

Am Ziel angekommen wehte uns eine bunte Luftballongirlande und ein Willkommen entgegen! Schon waren wir mitten im Geschehen! Viele Buden boten den Besuchern allerhand zu essen und trinken an und eine Bühne war auch aufgebaut! Vor der trafen wir unser erstes Programm-Erlebnis an; Clown Francesco! Da waren nicht nur die kleinen Besucher angetan!
Die Pfadfinder hatten links in einer Ecke ein Zelt aufgebaut und über einem offenen Feuer grillten sie sich etwas! Marlies und ich gingen herum und schauten, was es so zu essen gibt! Im letzten Jahr (so Marlies) gab es wohl mehr Salate! Da ich lange keine gebackenen Tintenfischringe gegessen hatte, habe ich mir die mit Aioli gegönnt und Marlies probierte etwas anderes (was nicht so ganz ihr "Fall" war)! Dafür war es nur ein Mini-Probierhäppchen und deshalb holte sie sich eine Döner-Tasche... die aber auch etwas "abgespeckt" aussah! Ich habe noch ein kleines Stückchen Käsekuchen gefuttert! Bilder von unserem Essen habe ich dieses Mal nicht gemacht... falls einer die sucht! Aber zu sehen sind so einige Sachen, die dort angeboten wurden und die Nachfrage war groß!

Und dann wurde es heiss

Clown Fancesco hatte eine Feurige Überraschung für die Zuschauer mitgebracht! Erst jonglierte er mit Feuerfackeln und dann "schluckte" er sogar Feuer! Da schluckte selbst der ein oder andere Gast und etwas warm wurde uns allen! Das war natürlich etwas ganz Besonderes!!!

In einer anderen Ecke - gegenüber den Pfadfindern - war der Mitmachzirkus! Dort konnten die Kinder sich etwas austoben! Auf der Bühne versammelten sich derweil die Pfadfinder und trugen auch etwas vor! Zuschauer hatten alle genug! Da standen Damen in schwarz/pink gekleidet nebenan; die haben wir leider nicht mehr auf der Bühne erlebt! Dafür aber andere Frauen in wunderschönen Kostümen - und später auch Kinder - die eine orientalische Stimmung aufkommen ließen! So etwas ist doch immer eine Augenweide!

Alles hat einmal ein Ende

Natürlich war das Programm und auch der Tag dort nicht vorbei, aber nachdem Marlies und ich noch ein Bier zusammen getrunken hatten und uns leider etwas fröstelig wurde (ich hatte gar keine Jacke mit), beschlossen wir gegen 18:30 Uhr zu fahren! Die schön gekleideten Damen neben der Bühne (die sicher schon bald ihren Auftritt hatten) konnten wir nicht mehr sehen und auch anderes nicht! Der tolle blaue Himmel mit Schäfchenwolken (wie Margot K. ihn immer hat), war auch zwischendurch sichtbar! Und im Weggehen kam uns noch das Feuerwehrauto entgegen! In den ca. 90 Minuten haben wir viel gesehen und das Schöne, was wir erlebten, wollte ich meinen Freunden und Lesern nicht vorenthalten! In der Hoffnung, dass es einigen gefällt, sage ich dann... Tschüss bis zum nächsten Mal!

Die Fotos auf der Bühne sind leider etwas milchig! Das liegt daran, dass es dort sehr dunkel war und ich zudem noch aus weiter Entfernung fotografiert hatte! Aber im Vollbild betrachtet ist alles gut zu erkennen!

Lieben Gruss und viel Freude beim Betrachten wünscht die Bruni
1
2
3
3
3
2
2
2
3
2
2
2
2
2
3
3
3
2
3
2
2
2
2
2
2
2
4
3
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
2
3
4
2 4
3
2
3
2
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
19 Kommentare
32.343
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 10.09.2017 | 11:24  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 10.09.2017 | 11:31  
36.019
Sabine Hegemann aus Essen-Steele | 10.09.2017 | 12:31  
54.106
ANA´ stasia Tell aus Essen-Ruhr | 10.09.2017 | 13:04  
32.343
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 10.09.2017 | 13:32  
2.064
Ute Ortmann aus Castrop-Rauxel | 10.09.2017 | 16:29  
957
Werner Rhinow aus Bochum | 10.09.2017 | 16:34  
10.854
Margot Klütsch aus Düsseldorf | 10.09.2017 | 16:40  
6.046
Manuela Burbach-Lips aus Dortmund-City | 10.09.2017 | 17:20  
32.343
Gudrun Wirbitzky aus Bochum | 10.09.2017 | 17:50  
8.940
Marlies Bluhm aus Düsseldorf | 10.09.2017 | 19:54  
17.744
Dagmar Drexler aus Wesel | 10.09.2017 | 22:07  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 11.09.2017 | 06:32  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 11.09.2017 | 06:36  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 11.09.2017 | 06:39  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 11.09.2017 | 06:42  
17.744
Dagmar Drexler aus Wesel | 11.09.2017 | 07:18  
25.095
Helmut Zabel aus Herne | 12.09.2017 | 09:37  
61.395
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | 13.09.2017 | 15:16  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.