Die "Boot" in Düsseldorf

Anzeige
Hallo, ihr Lieben!

Frei nach dem Motto der Village Peolple "In the navy, yes, you can sail the seven seas" haben wir uns heute auf den Weg zum Messeglände Düsseldorf gemacht. Dort findet die "Boot", die international bedeutendste Messe für alles, was schiffs- und boottechnisch Rang und Namen hat, statt.

Wie jedes Jahr im Winter kann sich das breit gefächerte Angebot des Events sehen lassen. Insgesamt 1650 Aussteller aus mehr als 60 Ländern präsentieren hier ihre Produkte, die beispielsweise bei einem Bananenboot für circa 80 Euro anfangen. Besonders im Yachtbereich gibt es jedoch in monetärer Hinsicht offensichtlich keine wirkliche Grenze nach oben.

Für sehr viel Abwechslung zwischen den mitunter schwer erschwinglichen Schiffen und Booten sorgen die Sport-Erlebniswelten. Hier kann geklettert, mit dem Kanu gepaddelt oder auf einem Wakeboard geglitten werden. Die Mitnahme von Wechselklamotten ist daher in jeder Hinsicht empfehlenswert.

Zudem sind viele Redereien auf dem Messegelände vertreten. Diese präsentieren den Interessenten die spannendsten Routen aus aller Welt. Wer bereits ein Schiff sein eigen nennt, sollte sich keine Gedanken um die passenden Strecken machen müssen.

Vor allem die Aussteller in Düsseldorf begrüßen die anhaltend hohe Nachfrage. Das Publikum kommt aus aller Welt und wirkte -zumindest heute- sehr interessiert bis kauffreudig. Es wurde probegesessen, sich unterhalten, Visitenkarten getauscht.

Auch wir haben uns heute in den vielen belegten Hallen der "Boot" wohlgefühlt und uns auf einer imaginären Welle durch die Massen tragen lassen. Diese "überrollten" das Gelände ab 10 Uhr. Dank der Breite der Wege und der angenehmen Wegführungen war heute jedoch, trotz Wochenende, sowohl ein Schlendern als auch ein gezieltes Suchen ohne Probleme möglich.

Wenn ihr euch auch den Wind einerWindmaschine am Segelbecken um die Nase wehen lassen wollt, habt ihr dazu im Rahmen der "Boot" noch bis zum 25. Januar Gelegenheit.

Alle Infos zu Ausstellern, Preisen und Öffnungzeiten findet ihr unter boot.de!

Liebst,
Conny

P.S.: Ahoi!
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.