Auf geht´s in die Stadtbücherei Buchholz!

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

Wir, die Klasse 5b, zogen bei strahlendem Sonnenschein munter los und begaben uns auf den Spaziergang in Richtung Stadtteilbücherei. Plaudernd ging es durch Biegerpark, vorbei am Reiterhof und einer Auenwiese mit Kopfweiden.

Pünktlich um 9 Uhr trafen wir ein. Wir wurden schon von Frau Yalinci, der Leiterin der Bücherei Bucholz, erwartet und in das Schülercenter geleitet. Dort machte sie uns mit den Regeln der Stadtbücherei bekannt. Sie staunte nicht schlecht darüber, dass wir uns schon ganz gut auskannten und gleich mit der Rallye loslegen konnten.
An 10 Stationen lösten wir Aufgaben, die uns noch eine Menge Einzelheiten entdecken ließen: ca. 18000 Bücher stehen uns zur Verfügung; sogar samstags ist die Bücherei geöffnet; auch Kinder ohne gültigen Büchereiausweis dürfen sich dort aufhalten und vor Ort in den Büchern, Filmen und Spielen stöbern.
Nachdem wir die Ergebnisse der Rallye miteinander verglichen und verbessert haben, sind wir wieder fröhlich zur Schule gezogen.
Das war ein interessanter Besuch, den wir schnell wiederholen wollen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.