Benefizkonzert - Steinhof - Beats für Bivsi - 13.07.2017

Anzeige
Duisburg: Steinhof | Der Steinhof in Huckingen veranstaltete mit dem Lions Club Duisburg Rhenania ein Benefizkonzert für Bivsi und ihre Familie.

Das Schicksal der Schülerin Bivsi und ihrer Familie bewegt immer noch die gesamte Stadt Duisburg. Schüler, Eltern und Freunde fordern, dass die 15-Jährige mit ihrer Familie, die nach Nepal abgeschoben wurden, wieder zurück in ihre Heimat nach Duisburg kommen darf. Arno Eich, 1. Vorsitzender des Vereins Steinhof e.V., will mit dieser Veranstaltung möglichst viel Geld zusammen bekommen, um der Familie zu helfen. Anwaltskosten und weitere Aufwendungen die entstehen werden, sollen damit abgedeckt werden, damit alle rechtlichen und organisatorischen Schritte für die Heimkehr unternommen werden können.

Das Ergebnis kann sich dann auch sehen lassen, um die 12.000 Euro brachte der Abend ein. Massgeblich am Erfolg beteiligt waren dann auch die Akteure an diesem Abend, durch die Veranstaltung führte souverän Mola Adebisi. Der Duisburger Tenor und Musical-Star Wolfgang DeMarc, die Bands Blazing Jack, Next Level, Impulsiv sowie Georg Göbel-Jacobi (alias Ozzy Ostermann von Herbert Knebels Affentheater), der DJ Ralf Steinblock und Kai-Magnus Sting haben alle Künstler zugesagt, ohne Gage aufzutreten.

Herbert Scholzen vom Huckinger Bürgerverein bat die Zebras um Unterstützung für das Benefizkonzert. Sein Wunsch ging im Trainingslager in St. Johann in Erfüllung. Ein Trikot mit allen Unterschriften der Spieler wurde beim Konzert versteigert. MSV-Präsident Ingo Wald brachte es am Donnerstag persönlich vorbei. Das Trikot ging für 500 Euro an Ralf Pape, der auch das zweite Trikot vom BVB für 520 Euro ersteigerte, dieses dann dem Steinbart-Gymnasium schenkte. Und das alles konnte Bisvi und ihre Familie Live via Skyp mitverfolgen.
Eine rundum gelungene Veranstaltung, an der auch die ehrenamtlichen Helfer einen großen Anteil hatten.
Der Lionsclub hat ein eigenes Spendenkonto eingerichtet: Lions Hilfswerk Duisburg-Rhenania e. V. , IBAN DE56 3505 0000 0200 2065 63, Verwendungszweck Spende für Bivsi.
Hier nun eine kleine Bilderserie vom Donnerstag.
Weitere Bilder zu den einzelnen Künstlern / Gruppen auf Facebook unter Horst Engels - Blade Fotografie
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.