Die Klasse 6d im Filmforum Duisburg

Anzeige
Duisburg: Sekundarschule Am Biegerpark |

In Anlehnung an den Kinobesuch des Filmes „Rico, Oskar und die Tieferschatten“ vom letzten Schuljahr, schaute sich die Klasse 6d am 2. Februar das Kino Abenteuer „Rico, Oscar und der Diebstahlstein“ im Filmforum an.

Vor und nach der Kinovorstellung hatten die Schüler die Gelegenheit, auf dem Dellplatz ihr Pausenbrötchen zu genießen. Beim Film handelt es sich um die Freundschaft zwischen den ungleichen Freunden Rico und Oskar. Rico ist überglücklich, denn sein Freund Oskar wohnt jetzt im selben Haus und er selber ist jetzt stolzer Besitzer von der Steinsammlung seines toten Nachbarn Fitzke. Als Ricos Lieblingsstein gestohlen wird, machen sich die zwei Freunde auf eine abenteuerliche Reise an die Ostsee, um den Stein zurückzuholen. Dabei kommen sie zwar den Dieben auf die Spur, geraten sich aber in die Haare.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.