Konzert - Weinfest MGV "Erholung" 1866 Duisburg - Huckingen Steinhof - 17.10.2015

Anzeige
Duisburg: Steinhof |

„Lieder und Prosa um den Wein“

,
unter diesem Motto lud der Chor MGV "Erholung" 1866 Huckingen am Samstag, 17. Oktober, zu seinem jährlichen Weinfest in den Steinhof. Als Gäste wurden die "Ruhrpottsteirer" verpflichtet, dazu der Chor "TonArt", und "Bohumil aus Budweis" ( Reiner Bartneck ) war ebenfalls mit von der Partie.
Kurz nach 17 Uhr begann nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden des MGV, Norbert Groeters, das Konzert. Der Moderator Klaus Hebel führte gekonnt durch das Programm. Abwechselnd trugen der MGV und TonArt unter der Gesamtleitung von Andreas Rabeneck ihr Konzert vor. Die Ruhrpottsteirer mit ihrer Original Oberkrainer Musik und Bohumil füllten dann die Zwischenräume im Chorprogramm, so kam die Stimmung nicht zu kurz.
Zu einem Weinfest gehört natürlich auch eine Königin, diese wurde aus dem Publikum gewählt und dann auf der Bühne gekrönt.
Das Weingut Achenbach aus Rheinhessen kredenzte den Besuchern Weine, aber auch Bier wurde ausgeschenkt. Zwiebelkuchen, Mettbrot und Brezel gab es ebenfalls, für das leibliche Wohl war also auch bestens gesorgt.
Alle Besucher waren begeistert, für viele ist das Weinfest ein fester Termin jedes Jahr. Nach dem Ende des Konzertes gegen 19.30 Uhr spielten die Ruhrpottsteirer auf, das Tanzbein durfte geschwungen werden, bis die ausverkaufte Veranstaltung gegen 23 Uhr ausklang.

Die nächsten Konzerte des MGV im Steinhof:
Weihnachtskonzert 2015 am 20.12.2015;
Jubiläumskonzert zum 150jährigen Bestehen am 21.02.2016 mit Mitgliedern der Deutschen Oper am Rhein Düsseldorf;
sowie ein Auftritt der "Mainzer Hofsänger" am 22.06.2016.

Weitere Infos auf: http://www.mgv-erholung-huckingen.de oder unter
http://www.steinhof-duisburg.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.