St. Suitbert in der Literatur

Anzeige
Die katholische Kirchengemeinde St. Suitbert, Molbergstraße 10, 47249 Duisburg (Wanheim-Angerhausen) konnte im Jahre 2013 ihr hundertjähriges Bestehen feiern.

Aus diesem Grund sind die Broschüren "2013 100 Jahre KAB St. Suitbertus" und "100 Jahre Kirchenchor Cäcilia St. Suitbertus 1913 - 2013" in Eigenregie herausgegeben worden.

Die "Fest-Schrift zur Feier der Kirch-Weihe und der Einführung des ersten Rektors des Hochw. Herrn Franz Torbeck am Sonntag, den 21. Juni 1914" kommt als Nachdruck hinzu. Das Original war noch in privaten Beständen vorhanden gewesen.

Die Publikation "St. Suitbert Duisburg-Wanheim" ist 1967 in Libertas-Verlag Hubert Baum, Wiesbaden, erschienen. Es handelt sich dabei nicht um ein kunst- und kulturwissenschaftliches Werk, wie wir es auch heutigen, modernen Publikationsreihen kennen. Anläßlich des 50. Geburtstages von Kirche und Gemeinde gibt es vielmehr eine kurze Chronik der bisherigen Geschichte und Bestandsaufnahme der Gegenwart. Werbung und zeitgenössische Schwarzweißfotos ergänzen die Ausführungen.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.