Heute nicht an morgen denken! Lieblingsthema Deutsche Bahn

Anzeige

„Bahn“ ist mein Lieblingsthema. Es bietet soooo viel Stoff für Glossen, dass man anbetungsvoll niederknien muss vor der Deutschen Bahn: Danke, dass du uns Themen bietest durch alle Jahreszeiten. Amen!

Nun hast du uns die in Mülheim abgefackelte Relaisanlage geschenkt. Zumindest Fotos davon. 50 Jahre alt soll sie sein. Donnerwetter. Leute, wer hat noch ein technisches Gerät in Gebrauch, das 50 Jahre auf dem Buckel hat?

Vielleicht ein Tauchsieder meiner Oma. Oder ihre Wäscheschleuder. Könnte ja mal testen, ob die in Flammen aufgehen, wenn man die ans Stromnetz anschließt. Die Relaisanlage erinnert mich an eine, die ich mal als Junge im besten Modelleisenbahn-Alter ausschlachten durfte. Zu Beginn der Digitalisierung war sie zu alt, um sie real Ampeln steuern zu lassen.

Teile davon benutzte ich für Weichenstellungen im Jugendzimmer. Hohn auf Socken! Womit ich auf meiner Modelleisenbahn-Anlage Karambolagen verursacht habe, damit steuert die Deutsche Bahn bis heute ihre Weichen und Signale! Im Land des Exportweltmeisters!! Im Land der Patente und Innovationen. Hut ab!!!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.