Ansegeln bei der WRK

3Bilder

Dass es Frühling ist merkt man zuerst an blühenden Blumen, ausschlagenden Bäumen und guter Laune der Menschen, weil es morgens wieder heller und wärmer ist. Nicht zuletzt merkt man es aber spätestens dann, wenn sich auf den Seen wieder die weißen Segel im Wind blähen und die Boote souverän über das Wasser gleiten. So auch am vergangenem Wochenende auf dem Toeppersee bei der Wassersportgemeinschaft Rumeln-Kaldenhausen.

Neunzehn Erwachsenenboote in sechs verschiedenen Bootsklassen und neun Optimisten gingen an den Start. Es waren an beiden Tagen 2 sm zurück zu legen, was bei den mäßigen Winden eher gemütlich von statten ging.

Am Samstag konnte Wettfahrtleiter Enno Peters bei leichten Winden aus NW einen Lauf anschießen, den Christian Thun auf Laser souverän, mit einem Start-Ziel Sieg, nach Hause fahren konnte. Seine Konkurrenten Dirk Michalke/ Uwe Horstmann auf Zugvogel konnten ihm an diesem Samstag den 1. Platz nicht streitig machen. Auch am Sonntag konnte wieder, bei nur leichten Winden, ein Lauf gesegelt werden. In diesem Lauf mischte dann noch der starke Gegner Benjamin Auerbach mit, der am Samstag nicht starten konnte, sich aber letztendlich auch nicht gegen Michalke/Horstmann und Thun durchsetzen konnte, so dass Michalke/Horstmann in der Gesamtwertung vor Thun auf dem ersten Platz landeten.
Kontinuierlich segelte Uwe Groth mit einem dritten und einem vierten Platz, was ihm in der Gesamtwertung einen dritten Platz bescherte. Erfreulich war die Beteiligung der jüngsten Segler in der Optimisten-Klasse, mit neun Teilnehmern. Hier segelte Chiara Bialon auf den 1. Platz vor Philipp Niedzwiedz (2.Platz) und Jan Weber (3.Platz).
Am Samstag wurde noch eine traditionelle Bootstaufe durchgeführt, was den Eigner Ralf Mertens, der nach einem schweren Unfall zurück in den Segelsport fand, sehr freute.

Alles in allem ein schönes Segelwochenende, durchgeführt unter den neuen Segelwarten Susanne und Ewald Krunnies, Enno Peters und Alt-Segelwart Uwe Groth.

Das nächste Ereignis bei der WRK wird das traditionelle Osterfeuer sein. Am Ostersamstag, dem 19.04.2014 wird um ca. 18.30 Uhr das Osterfeuer entzündet. Anmeldeschluss ist der 11.04.2014 unter info@wrk-duisburg.de

Mast und Schotbruch wünscht bis dahin der Vorstand der WRK
Text: Uwe Groth, Ingrid Lenders,
Fotos: Susanne Krunnies

Autor:

Ingrid Lenders aus Duisburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.