"The new Sensation" organisierte Tanzworkshop in der Schule Am See in Wedau

Anzeige

Bereits zum dritten Mal hat nun die Showtanzgruppe "The new Sensation" der KG Rote Funken Duisburg in Kooperation mit „Tanzworkshop.de“ und der Firma "Dance Fit" aus Siegburg ein sensationelles Tanzworkshopwochenende in der Turnhalle der Grundschule Am See in Duisburg – Wedau organisiert.

Los ging es am Samstag mit spektakulären Hebungen und Pyramiden für Garde und Showtanz. Es wurden insgesamt sechs Workshops a 90 Minuten angeboten, die alle gut besucht waren.

Die vielen Teilnehmer reisten aus vielen Teilen Deutschlands an und lernten unter der Aufsicht eines sehr erfahrenen Dozenten Tipps, Tricks und viel Neues!

Angefangen über ein Warm up (das es in sich hatte!) bis hin zu Einsteigerhebungen und Hebungen für Fortgeschrittene, war für jeden Tänzer und jede Tänzerin etwas dabei. Allerdings sah man, dass es sich um eine Domäne der Damen handelt, denn nur ein junger Mann war unter den Teilnehmern zu sehen.

Am Sonntag ging es tänzerisch weiter. Schrittelemente zu aktuellen Charts oder eine Kurzchoreo für Geburtstage und Feiern standen auf dem Programm. Auch hier war für jeden etwas dabei!

Der Kurs "karnevalistischer Schautanz" "Up to Date" war ein mitreißender und aktueller Schautanz mit großem Spaßfaktor! Er war bis zum letzten Platz ausverkauft!
Die Turnhalle drohte aus allen Nähten zu platzen und die Bude wackelte, als alle Tännzerinnen und Tänzer gleichzeitig eingebaute Sprünge übten!

Auch die Gardetanzkurse waren wieder einmal sehr faszinierend und außerordentlich attraktiv.

Unter der Leitung einer sehr erfahrenen und sympathischen Dozentin lernten die Teilnehmer viele neue Schrittkombinationen, Drehungen und Sprünge.

„Wir sind sehr zufrieden mit dieser Veranstaltung, es waren zwei tolle motivierende Tage für Trainer und Tänzer! Die Session kann beginnen! Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt:


"Tanzworkshop in Duisburg"

erklärt Trainerin Tanja Messina voller Stolz.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.