Wohnhausbrand am Reuenberg: Straße wird eisglatte Rutschbahn

Hier sorgen Polizisten dafür, dass eine Anzahl zuschauender Kinder nicht mitten in der Rauchwolke stehen bleiben. Foto: Mike Filzen
  • Hier sorgen Polizisten dafür, dass eine Anzahl zuschauender Kinder nicht mitten in der Rauchwolke stehen bleiben. Foto: Mike Filzen
  • hochgeladen von Lokalkompass Borbeck

Schreck zu Wochenbeginn. Aus bislang noch ungeklärter Ursache ist am Montag früh in einem achtgeschossigen Wohnhaus mit 30 Mieteinheiten in Dellwig ein Feuer ausgebrochen. Im fünften Obergeschoss des Hauses am Reuenberg brannte eine Wohnung komplett aus. Die Mieter waren zum Ausbruch des Brandes - dieser hat seinen Ursprung im Wohnzimmer- nicht zu Hause.

Weithin war die intensive, tiefschwarze Rauchentwicklung im fünften Stock des Wohnblocks sichtbar. Und auch im Inneren des Hauses blieb das Feuer nicht ohne Konsequenzen. Da Brandrauch aus der Wohnung heraus in den Hausflur gezogen war, wurde einige Mieter von Feuerwehrleuten vorsichtshalber in Sicherheit gebracht.

Mieter wurden evakuiert

Für die Evakuierten stand ein Bus der EVAG bereit, in dem sie sich aufhalten konnten. Mit mehreren Rohren wurde das Feuer gelöscht, austretendes Löschwasser verwandelte den abschüssigen Reuenberg allerdings umgehend in eine Rutschbahn. Ein Streufahrzeug wurde angefordert. Obwohl bei dem Brand niemand zu Schaden kam, belastete das Einsatzgeschehen eine ältere Dame offensichtlich so sehr, dass sie vorsichtshalber in ein Krankenhaus transportiert wurde. Der Reuenberg war mehr als eine Stunde lang voll gesperrt, die Buslinie 185 musste umgeleitet werden.

Autor:

Lokalkompass Borbeck aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

10 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.