Am Freitag steigt in Frintrop ein großes Spielplatzfest

Anzeige
Essen: Spielplatz |

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Schließlich soll beim Spielplatzfest alles stimmen. Am Freitag, 26. April, wird auf dem Gelände am Höhenweg in Frintrop gefeiert. Das Spielplatzfest zur Einweihung des neugestalteten Spielgeländes steigt von 15 bis 18 Uhr.

Die kleinen Festbesucher dürfen sich auf das Spielmobil des Kinderschutzbundes freuen, Hüpfburg und die große Tombola machen das Nachmittagsprogramm komplett. Und auch für das leibliche Wohl der Festgäste wird gesorgt sein. Würstchen, Waffeln und Getränke stehen zur Auswahl.
Seit 2010 hat sich auf dem Spielplatzgelände in Frintop eine Menge getan. Damals übernahm Brigitta Oberlohmann das Amt einer Spielplatzpatin am Höhenweg.
„Der Spielbereich war durch große Büsche und Wildwuchs schlecht einsehbar, wurde nicht zuletzt dadurch kaum noch von Kindern genutzt“, erinnert sich Oberlohmann. Das ist heute anders. Das Grün wurde zurückgeschnitten, die in die Jahre gekommenen Spielgeräte ausgetauscht.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.