Schönebeck steht im Halbfinale

Ihrer Favoritenstellung gerecht wurden die SGS-Juniorinnen im Niederrheinpokal. Im Viertelfinale setzten sich die U17-Spielerinnen der SGS Essen am Mittwoch Abend bei BV Bor. Bocholt mit 4:0 (1:0) durch. Auf dem sehr schwer bespielbaren Rasen benötigten die Essener Technikerinnen einige Zeit für die Umstellung. Aus dem Essener Bundesligakader brachte die wieder sehr stark aufspielende Sharon Beck die Schönebeckerinnen nach Vorarbeit von Vivien Gay in der 37. Minute in Führung. Nach dem Seitenwechsel zog trotz Dauerregen das Team von Angelika und Markus Kirsch das Tempo an und kam zu drei weiteren Treffern. Anne-Sophie Warthun (62.) war dabei mit einem strammen Fernschuss erfolgreich sowie nochmals Sharon Beck (69.) mit einem platzierten Kopfball nach einem Eckstoß durch die technisch sehr versierte Vivien Gay. Ihre gute Leistung rundete die 15-jährige Angelina Mellerke (72.) mit ihrem Treffer zum verdienten 4:0 Erfolg ab, als sie cool die Torfrau ausspielte und das Spielgerät im Bocholter Gehäuse flach versenkte.

Damit kommt es bereits im Halbfinale zum vorgezogenen Endspiel, wenn die SG Essen-Schönebeck an der Ardelhütte den FCR 2001 Duisburg empfängt.

SGS-Aufstellung:
Kari Närdemann – Christina Dierkes, Sarah Langensiepen (41. Julia Eckgold), Vivien Gay, Sharon Beck, Joyce Silvana Drude, Katharina Abel, Angelina Mellerke, Franziska Göbel, Kristina Keßler, Anne-Sophie Warthun (69. Lisa Stoltmann)

©SGS-Bericht

Autor:

Jürgen Ruhrmann aus Essen-Borbeck

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.