Liebe

Beiträge zum Thema Liebe

LK-Gemeinschaft
Seit 25 Jahren sind die beiden ein Paar, seit 19 Jahren miteinander verheiratet: Mit ihrer Botschaft hat Katja Kientrop-Walta bei ihrem Mann Michael voll ins Schwarze getroffen.  | Foto: privat
2 Bilder

Katja Kientop-Walta schickt besonderen Liebesgruß über die Newswall
Diese Überraschung ist ihr absolut geglückt

Nach 19 Jahren Ehe den anderen noch immer überraschen zu können, das ist eine Kunst. Katja Kientop-Walta ist das mit ihrem Mann Michael gelungen. Die 48-Jährige hat ihm über die Newswall an der Funke-Zentrale in Essen ein ganz besonderes Zeichen der Liebe und Wertschätzung gesendet. von Christa Herlinger "Dafür liebe ich dich: Auch in schlechten Zeiten bist du für andere da. Deine Katja" - so war es in der vergangenen Woche großformatig auf der digitalen Werbefläche am Jakob-Funke-Platz zu...

  • Essen-Borbeck
  • 23.12.20
  • 1
  • 2
Ratgeber
EssenDüsseldorf: Mister 100.000 Volt feiert eigentlich ganzjährig den "Tag des Hundes". Die besondere Rolle des Hundes wird am 6./7. Juni  wieder als "Tag des Hundes" gefeiert. Doch aufgrund der Corona-Pandemie wird es in diesem Jahr keine Veranstaltungen geben. | Foto: privat

Der Tag des Hundes ohne Hund?
Die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Haltung und den Verkauf von Hunden

Die besondere Rolle des Hundes wird am 06./07. Juni 2020 wieder als "Tag des Hundes" gefeiert. Am Tag des Hundes soll er im Mittelpunkt stehen. Der älteste Gefährte des Menschen aus dem Tierreich. Der Tag des Hundes ist seit zehn Jahren eine großartige Einrichtung, einer breiten Öffentlichkeit deutlich zu machen, wie wichtig die vierbeinigen Begleiter in unserer Gesellschaft sind. Nicht nur dann, wenn sie wichtige Aufgaben wahrnehmen, sondern einfach so: als kleine und große Helden unseres...

  • Essen-Borbeck
  • 05.06.20
  • 2
  • 1
LK-Gemeinschaft

Stop - in the name of love

*IN THE NAME OF LOVE* Guten Morgen ihr lieben 🤗 Heute schon gelächelt? Na der hat gut reden! Is wahrscheinlich so'n Durchgeknallter, der den ganzen Tag grinsend durch die Gegend läuft 🤷‍♂️ Bei dem ganzen Theater momentan gibt's doch nix zu lachen. Obwohl... Ein Lächeln, weil man relativ gesund aufgewacht ist, ohne Schmerzen oder Depressionen? Ein Lächeln, weil man ein Dach über'm Kopf hatte/hat, ein warmes Bett zum schlafen? Ein Lächeln, weil die Krise nicht unbedingt Deine berufliche Existenz,...

  • Essen-Borbeck
  • 03.04.20
  • 3
  • 1
LK-Gemeinschaft

Zechenhund

In den Tagen der Coronakrise hat man ja wenig sozialen Kontakt, deswegen sind unsere Haustiere nun besonders wertvoll. Waren sie vorher auch schon, aber jetzt zeigt sich, worauf es wirklich ankommt: Liebe, Vertrauen und Zusammengehörigkeit...in guten wie in sehr schlechten Zeiten. Auf sie ist Verlass, da gibbet nix. Hundert Prozent. #Zechenhund ❤️🐶❤️

  • Essen-Borbeck
  • 28.03.20
LK-Gemeinschaft

Der Duft der Frauen

Die Lovestory zwischen Lola und Shadow läuft nun schon seit einiger Zeit. Shadow, ewiger Single, hatte sich in die selbstbewusste Hundedame verguckt, und letztendlich auch verliebt. Doch nachdem er einige Bekanntschaften verbockt hatte, hab ich ihm ein wenig unter die Pfoten gegriffen, denn seine Gefühle und Empfindungen, sowie die Tatsache, dass er endlich auf anderen Wegen schnüffeln möchte, haben ihn dann doch ein wenig verwirrt. Oftmals kam es zu recht intensiven Vater-Sohn-Gesprächen, die...

  • Essen-Borbeck
  • 12.03.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Eine neue Episode aus dem Leben der Borbecker Promi-Töle
Amy in the sky with diamonds

"Ich will duschen" jankt Shadow morgens um 05.20 Uhr vor meinem, Entschuldigung, vor SEINEM Bett. Meine Augen wollen sich nicht öffnen. Die Decke so warm, der Traum der Nacht war so wohlig real, und plötzlich glotzt mich die Realität in Form einer großen Nase mit starrenden Augen an. "Sach ma, was stimmt nich mit Dir? Hammse Dich als Welpe zu heiß gebadet?" fauche ich ihn an. "Man Papa, steh auf, ich muss duschen! Lola hat mich zu nem Napf Wasser zu sich nach Hause eingeladen. Und ihre Familie...

  • Essen-Borbeck
  • 25.02.20
Kultur
Maja Gockel: Mit 15 schrieb sie die Geschichte von Esko und Ella, im November ist diese als Buch mit dem Titel "Das Geheimnis aus dem Norden" erschienen. Der Jugend-Abenteuer-Thriller ist im Buchhandel und über das Internet erhältlich. "Mein Papa hat das Buch auch schon mal im Regal stehen sehen", ist die 18-Jährige zu Recht stolz.  | Foto: cHER

"Das Geheimnis aus dem Norden": Parallelgesellschaften, Geschwisterbeziehung und ein bisschen Liebe
Schönebeckerin schreibt Thriller und das bereits als Jugendliche

"Das Geheimnis aus dem Norden": Parallelgesellschaften, Geschwisterbeziehung und ein bisschen Liebe Ihre erste eigene Geschichte hat sie zu Grundschulzeiten geschrieben. "Am alten Computer meines Vaters", erinnert sich Maja Gockel. Der ist inzwischen längst durch einen neuen Laptop ersetzt worden. Doch schreibt die 18-jährige Schönebeckerin noch immer mit großer Begeisterung. Inzwischen ist sie unter die Buchautorinnen gegangen. Im November letzten Jahres erschienen: "Das Geheimnis aus dem...

  • Essen-Borbeck
  • 22.02.20
  • 1
  • 1
Ratgeber

Du Papa - was ist denn mit mir los?

Du Papa - Was ist denn mit mir los? 🤒 Gestern kam Sohnemann zu mir, und hat sich wohl irgendwie krank gefühlt. Er könnte sich garnicht mehr konzentrieren, sein Bauch würde sich total komisch anfühlen, er wäre so nervös und wüsste manchmal garnicht, ob er bellen oder jaulen soll. "Bin ich krank Papa? Muss ich zum Arzt?"! Ich hab mich dann zu ihm auf sein Sofa gesetzt, und mal ein "Vater-Sohn-Gespräch" geführt. "Papa, ich kann nicht mehr denken, ich glaub', ich hab' Fieber, ich glaube, ich will...

  • Essen-Borbeck
  • 21.02.20
  • 2
  • 2
LK-Gemeinschaft

Liebe - Auf anderen Wegen

Mit seinen 14 Jahren ist Shadow ja schon ein "Alter Hase", was Liebe und Gefühle angeht. Er ist noch ein Gentleman alter Schule, und deswegen auch ein Träumer, was Romantik und Wohlfühlatmosphäre angeht. Seine neue Freundin Lola ist da ein wenig pragmatischer, sie weiß was sie will, und geht unbeirrt ihren Weg. Oftmals wird sie deswegen auch als kleine Diva bezeichnet, doch im Grunde ist es nur Ausdruck ihrer Reife und Erfahrungen, was das Leben und die Wirren der Liebe angeht. Nach erster...

  • Essen-Borbeck
  • 19.02.20
  • 3
  • 3
LK-Gemeinschaft

Mi casa es su casa

Mi casa es su casa 😭 Mein Haus ist Dein Haus, fühl Dich bei mir willkommen, fühl Dich wie zu Hause. Es ist ein Ausdruck der Gastfreundschaft gegenüber Besuchern und Freunden, damit diese sich wohlfühlen. Für Shadow war das eine notariell beglaubigte Übergabebescheinigung meiner Wohnung und meiner Privatsphäre. Als Haus und Wohnungsbesitzer hat er sich seine eigenen Regeln, und selbstverständlich auch die Hausordnung erstellt. - das Wegerecht Die uneingeschränkte Nutzung jeden Quadratmeters,...

  • Essen-Borbeck
  • 18.02.20
  • 4
  • 3
LK-Gemeinschaft
Romeo und Giulietta - Rudolf und Hannelore: Für den Dreh an den Originalschauplätzen ging es für das Team auch nach Verona.  | Foto: Contilia
5 Bilder

Film von Orlando Klaus spielt an Originalschauplätzen in Verona - wie bei der berühmten Vorlage dreht sich alles um die Liebe
Dreh unter Julias berühmtem Balkon: Touristen machen jede Menge Selfies mit Essener Darstellern

Den genauen Wortlaut bekommt Karl Bierkandt nicht mehr hin. Doch dass ihm sein Auftritt in "Romeo und Julia" eine Menge Spaß gemacht hat, das weiß der 78-Jährige genau.  Der Essener spielt n der aktuellen Filmproduktion, die die Contilia Pflege und Beratung gemeinsam mit dem Filmteam von Regisseur und Drehbuchautor Orlando Klaus realisiert hat, Tybald, den streitlustigen Widersacher Mercutios. Bierkandt, Besucher der Tagespflege St. Franziskus in Bedingrade, hat sich akribisch auf seine Rolle...

  • Essen-Borbeck
  • 18.02.20
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft

Interview mit einem der auszog, die Liebe zu finden.

Zeitung: "Sir Shadow, letztens sah man sie noch mit einer geflügelten Bekanntschaft aus dem Schlosspark, ist das nicht mehr aktuell? Shadow: "Generell belle ich nicht über mein Privatleben, aber unsere Ansichten waren einfach zu verschieden. Während sie gerne am Wasser lebt, bevorzuge ich lieber Wiesen und Felder. Außerdem habe ich Flugangst, das hätte nicht funktioniert. Zeitung: "Ihre Freunde Brad Shit und Bruce Will-Es sind ja eher ruhig geworden, bei Ihnen hat man aber das Gefühl, sie leben...

  • Essen-Borbeck
  • 16.02.20
  • 1
  • 1
Ratgeber

Heute schon geküsst worden?

Ist es nicht ein wunderschönes Gefühl aufzuwachen, und sofort die Liebe eines ganz besonderen Wesens zu spüren? Jemand, der ständig an Dich denkt, und für den Du das Wichtigste auf der Welt bist? Jemand der Dich liebt, auch wenn Du morgens total zerzauselt und zerknautscht bist. Jemand, dem es völlig egal ist, ob Du grad muffelig oder müde bist. Eine Liebe, die weit über die normalen Normen geht, die sich nicht um Besitz oder Ansehen schert. Hast Du einen Kuss bekommen von jemandem, der Dich...

  • Essen-Borbeck
  • 11.02.20
  • 1
Überregionales
Foto: Schwarzkopf / Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Erotische Verstrickungen und Beziehungsabenteuer

Eine Frankreich-Reise mit Fallstricken, eine desillusionierte Wedding-Plannerin und eine SM-Herrin in der Zwickmühle – in dieser Woche erwarten euch drei Titel über das komplizierteste Thema der Menschheit: Die Liebe. Die Redaktion wünscht euch viel Spaß mit Schmerz und Schmalz. Sofie Cramer: iLove Ständig ist Maren im Hochzeit-Stress. Auch wenn sie selbst nicht mehr an die große Liebe glaubt, arbeitet sie als Wedding-Plannerin. Bei einer Reise nach Frankfurt kommt es zu einer schicksalshaften...

  • Herne
  • 25.09.18
  • 17
  • 7
Überregionales
3 Bilder

Bücherkompass: eine tragische Biographie, Pubertät und verliebte Außenseiter

Heute stellen wir euch wieder drei neue Bücher vor. Dieses Mal dreht sich es um Menschen in verschiedensten Lebenslagen. Eine ergreifende Biographie reißt uns mit in die harte Welt eines Obdachlosen. Wir erlangen neue Erkenntnisse über das Reich der Pubertiere und verlieren uns in der gefühlvollen Liebesgeschichte zwischen zwei Außenseitern. Wir erfahren also von Leid, Chaos, Freude und Liebe. Richard Brox: Kein Dach über dem Leben"Kein Dach über dem Leben", eine Biographie eines Obdachlosen....

  • Essen-Nord
  • 27.08.18
  • 37
  • 10
Überregionales
In der alten Heimat (v.l.): Dennis und Emanuel Gabriel feierten im Wasserschloss Raesfeld. Fotos: privat
2 Bilder

Die Borbecker Dennis und Emanuel Gabriel sind jetzt echte Eheleute

Der 22. November war der schönste Tag im Leben von Dennis und Emanuel Gabriel: Im Wasserschloss Raesfeld gaben sich die beiden Borbecker das Ja-Wort. Doch nicht zum ersten Mal, denn erst seit Oktober 2017 können gleichgeschlechtliche Partner überhaupt heiraten. Für die Gatten ist die Eheschließung ein besonderes Symbol. „Wir sind ein eingespieltes Team“, berichtet Emanuel Gabriel, „wenn‘s weiter so gut läuft, wird es mindestens die nächsten 40 Jahre halten!“ Die beiden Borbecker lernten sich im...

  • Essen-Borbeck
  • 30.12.17
LK-Gemeinschaft
Ein Handkuss für die Fürstin. Birthe Marfording wird beim Fest der Fürstin am 2. Juli wieder in die Rolle der hohen Dame schlüpfen. | Foto: Debus-Gohl

Herz und Schmerz beim Fest der Fürstin im Borbecker Schlosspark

Am Sonntag, 2. Juli, ist der Schlosspark wieder Schauplatz für das „Fest der Fürstin“: Der Borbecker Bürger- und Verkehrsverein (BBVV) und der Förderverein Schloss Borbeck laden auch in diesem Jahr zum hochmusikalischen Spektakel, an dem viele Gruppen mitwirken. Es beginnt um kurz vor 15 Uhr mit dem prächtigen Einzug der Fürstäbtissin. Sie wird vom Schloss aus von Oberbürgermeister Thomas Kufen, dem Schönebecker Jugendblasorchester (SJB) und Borbecker Schützen zur Bühne eskortiert. Fürstin und...

  • Essen-Borbeck
  • 27.06.17
Überregionales
Wer lockt die süße Sandy mit Geduld und viel Liebe aus der Reserve?  Foto: Tierheim Essen

Notfall! Sandy braucht ein Zuhause mit Zeit und viel Liebe

Die hübsche Katzendame Sandy ist dringend auf der Suche nach einem neuen, ruhigen Zuhause. Im Tierheim ist sie sehr unglücklich. Sie ist voller Trauer um ihr Herrchen und möchte sich auch von niemandem ablenken lassen. Eng an die Wand gedrückt liegt sie in ihrem Raum und lässt sich nicht einmal zu einem Spiel animieren oder von einem Leckerchen ablenken. Abgesicherter Balkon Wer gibt Sandy die Zeit und die Liebe, damit sie ihr Herzchen wieder für einen besonderen Menschen öffnen mag? Die...

  • Essen-Ruhr
  • 24.05.17
Überregionales

Weltknuddeltag 2017

Weltknuddeltag, Nun denkt man vielleicht, was ist das den schon wieder für ein Tag? Am Samstag den 21Januar ist der Tag, an dem man seinen Liebsten , ob Kind, Mann, Frau, Haustier, oder einfach mal den Nachbarn in die Arme nehmen kann, um ihn zu sagen, schön, dass es dich gibt. Ich glaube fast jeder freut sich, mal wieder herzlich in den Arm genommen zu werden, denn das hebt die gute Laune auf 100% „Also nicht so zimperlich, aber vorher frisch machen“

  • Essen-Borbeck
  • 20.01.17
  • 1
Ratgeber

Kolumne „Blick ins Leben“ von Heidi Prochaska

Elternliebe Sonntagsnachmittags im Kreise der Familie selbstgebackenen Kuchen essen – gibt es etwas Schöneres? Kaum. Ich habe dieses Vergnügen selten. Denn ich wohne gute 400 km von dem Ort entfernt, wo meine Wiege stand und meine Eltern immer noch leben. Meine Besuche sind daher rar. Doch wenn ich dann wieder einmal nach Monaten der Abstinenz in der Küche auf der Eckbank sitze und die selbstgebackenen Reibekuchen meiner Mutter esse, die sie extra für mich macht, ja dann wachsen wir für wenige...

  • Essen-Borbeck
  • 20.09.16
Überregionales
Glaube, Liebe, Hoffnung - diese drei Themen verarbeitet Nils Mohl in einer Aufsehen erregenden Trilogie. | Foto: Rowohlt
3 Bilder

Bücherkompass: Glaube, Liebe, Hoffnung

Woher kommen wir, wo gehen wir hin? Gibt es irgendwo im Universum eine Macht, die unsere Geschicke lenkt? Die grundlegenden Fragen nach dem Wesen des Menschen beschäftigen Wissenschaftler und Künstler seit jeher. In dieser Woche haben wir drei Autoren ausgesucht, die ihre mal mehr, mal weniger sympathischen Charaktere über diese Fragen stolpern lassen. Nils Mohl: Zeit für Astronauten Was ist härter – noch nicht ganz 16 zu sein oder schon Anfang 20? Körts, eine schräge Gestalt aus den Riegeln am...

  • 19.07.16
  • 11
  • 6
Überregionales
Senioren-WG gefällig? Mit viel Witz und Einfühlungsvermögen erzählt Hortense Ullrich aus dem Leben einer Rentnerin. | Foto: Wunderlich Verlag
2 Bilder

Bücherkompass: Von Liebe, Hoffnung und dem ganz normalen Wahnsinn

Das Leben stellt uns immer wieder vor die unterschiedlichsten Herausforderungen, ganz egal, in welcher Lebensphase wir uns gerade befinden. Liebe, Schmerz, Trauer, Freude - alles vermischt sich von Zeit zu Zeit zu einer irrwitzigen Masse aus Erlebtem und Gedanken. Genau wie in den Büchern dieser Woche. Marek Heindorff: Das Leben ist Brosig Kaum rettet er vom Strommast aus eine Wolke vor dem sicheren Tod, geht das Theater los. Holger Brosig, 26-jähriger dauerbekiffter Schein-Student, will...

  • 05.07.16
  • 10
  • 8
Ratgeber

Bücherkompass: "Die ganze Welt des Wissens"

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf lokalkompass.de. Ausnahmsweise gibt es in dieser Woche aber kein einziges gedrucktes Wort zu lesen, sondern ausschließlich Hörbücher im Angebot. Thema: Wissen. Alle Teilnehmer bitten wir unter "meine Seite" im Profil die erforderlichen Adressdaten einzutragen (für Außenstehende nicht einsehbar), damit wir Euch die Bücher ohne Wartezeiten per Post schicken können. Der Hörverlag: Die ganze Welt des Wissens...

  • 19.04.16
  • 8
  • 9
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.