Essen-Kettwig: Eishockey

112 Bilder

Foto der Woche 02: Eis, Frost und Schnee 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 13.01.2014

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Diese Woche lautet das Thema Eis, Frost und Schnee Bisher läßt der Winter dieses Jahr noch etwas zu wünschen übrig: für Schnee, Eis und Frost müsste es deutlich kälter sein. Wir sind uns aber sicher, dass ihr die entsprechenden Fotos dennoch in petto habt - oder mal...

Bildergalerie, Winter, Schnee, Gewinnspiel, Eishockey, Eis, Fotowettbewerb, Foto der Woche, Frost, Schlaglöcher, Raureif
Bildergalerie zum Thema Eishockey
25
16
10
10
5 Bilder

Bürger-Reporter des Monats Juni: Dirk Unverferth 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 02.07.2013

Über die Fußball-Bundesliga oder die Olympischen Spiele wird allerorts häufig und ausführlich berichtet. Dirk Unverferth hat ein anderes Faible: er schreibt regelmäßig und ausführlich über die Oberliga, Kreisliga und Bezirksliga aus der Region, vor allem über die Nachwuchstalente und Halbprofis im American Football, Basketball und Eishockey. Im Interview erzählt er, was ihn daran besonders reizt. Stellen Sie sich kurz...

Basketball, Eishockey, Interview, Lokalsport, football, Bürgerreporter des Monats, essen-ruhr, dirk unverfehrt
1 Bild

Junges Lokalkompass-Team - Freikarten für Moskitos

Frank Blum
Frank Blum aus Essen-West | am 19.11.2012

Essen: Eissporthalle Essen West | Junges Team mit Kompass 450 Bürger-Reporter mischen inzwischen munter mit in unserer Community Lokalkompass.de in Essen-West. Tendenz: steigend. Darüber freuen wir uns mächtig. Und auch darüber, dass unser unverwechselbares Kompass-Logo nun auch auf der Brust der ambitionierten Bambini-Mannschaft der Moskitos zu finden ist. Klar, dass wir dem jungen Team auf dem Eis zukünftig ganz besonders kräftig die Daumen drücken-...

Lokalkompass, Gewinnspiel, Eishockey, Freikarten, Moskitos, Bambini
1 Bild

Friday Five: Von Schalke bis nach Bayern

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de aus Essen-Süd | am 14.09.2012

Diese Woche gehörten zu unseren Highlights einige "good news", die teils sogar einem guten Zweck dienten! Da wäre erstens der "Schalke-Hilft"-Renntag. Zweitens die Fan-Aktivitäten der Iserlohn-Roosters. Drittens wären da die Schützen zu nennen, die sich das ganze Jahr über engagieren und gelegentlich durch einen feierlichen Festzug auf sich aufmerksam machen, wie etwa in Bösperde. Menschen aus und um Kleve durften sich am...

Schützenfest, Schalke 04, Eishockey, Schützen, Oktoberfest, Friday Five, Lichterfest, Oktoberfest 2012, Roosters
1 Bild

Stadtspiegel-Adventskalender - Tür 12: Eishockey mit den Moskitos

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 12.12.2011

Nach drei Niederlagen in Folge in der Eishockey-Oberliga West, konnten die Moskitos gestern in Krefeld mal wieder wichtige Punkte sammeln. Am Ende hieß es 5:3 für die Mücken. Dabei hatte das Team von Jan Vondracek nach dem ersten Drittel noch mit 1:2 hinten gelegen, doch im zweiten Abschnitt konnten die Jungs vom Westbahnhof überzeugen, blieben ohne Gegentor und trafen selbst zweimal. Im letzten Drittel war es knapp, die...

Gewinnspiel, Eishockey, Adventskalender, Moskitos
1 Bild

Moskitos-Kader steht!

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 25.08.2011

Die Moskitos haben nach einer Woche Trockentraining inzwischen auch schon in Dortmund auf dem Eis gestanden. Dazu steht Trainer Jan Vondracek nun auch der komplette Kader zur Verfügung. Die letzten fünf Spieler unterschrieben in dieser Woche ihre Verträge. Zuletzt hinzu gekommen ist der Verteidiger Kai Schmitz aus Bergisch-Gladbach. Er spielte im Nachwuchsbereich für die Kölner Haie von 2001 bis 2003 in der deutschen...

Eishockey, Moskitos
2 Bilder

Moskitos: Grein und Kruminsch sind wieder da!

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 18.08.2011

Nicht nur Moskitos-Fans sind treu - auch so mancher Spieler kehrt gerne an den Westbahnhof zurück. So unterzeichneten jüngt André Grein, Maris Kruminsch, Lukas Heise und Fabian Sondern neue Verträge bei den Mücken. „Ich fühle mich hier in Essen einfach wohl und freue mich wieder für die Moskitos spielen zu können. An die letzten Jahre erinnere ich mich gerne zurück und möchte meinen Teil dazu beitragen, dass es in der...

Eishockey, Moskitos, Kruminsch, Grein
1 Bild

Moskitos: Neuer Trainer, neuer Manager

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 05.08.2011

Trotz ständiger Finanznot und einer Insolvenz nach der anderen gibt es zum Glück immer noch Menschen, die an das Eishockey in Essen glauben - und helfen wollen, den Club wieder nach oben zu bringen. Wie zum Beispiel Michael Rumrich und Jan Vondracek. Die beiden wurden jüngst als neuer Manager und neuer Trainer vorgestellt. Rumrich ist den Essener Fans gut bekannt, als Stürmer war er maßgeblich am Gewinn der Meisterschaft...

Eishockey, Moskitos
1 Bild

Neuer Mann für die Moskitos

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 01.08.2011

Die Moskitos Essen können zwei weitere Spieler für die kommende Saison präsentieren. Aus Herne kommt Stürmer Danny Fischbach nach Essen, Juniorenverteidiger Florian Pompino bleibt ein Moskito. Mit Danny Fischbach vom letztjährigen Ligakonkurrenten Herner EV besetzen die Moskitos nach Damian Schneider die zweite Position im Sturm. Fischbach gilt als sehr lauf- und konterstark. Dass er weiß wo das Tor des Gegners steht, hat...

Eishockey, Moskitos, Moskitos Essen
1 Bild

Die Essener Eishockey-Pleiten 1

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 12.05.2011

Die Eiszeit ist zu Ende, um diese Zeit ist es immer etwas ruhiger bei den Moskitos. Hinter den Kulissen wird meistens hart verhandelt, neue Spieler für die kommende Saison gesucht. Doch das dürfte derzeit auch auf Eis liegen. Es geht schließlich einmal mehr ums nackte Überleben. Der Insolvenzverwalter ist am Zug. Zum zweiten Mal in diesem Jahr. Das erste Mal ging es noch gut aus, aber jetzt? Wer soll die Moskitos, einen...

Eishockey, Moskitos
1 Bild

Moskitos schon in den Play-Offs

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 14.03.2011

„Wir gehen in eine entspannte Woche“, freute sich Moskitos-Trainer Jari Pasanen nach dem sein Team die Wild Boys aus Chemnitz in der Oberliga-Zwischenrunde innerhalb von drei Tagen zweimal schlagen konnte. Durch diese sechs Punkte ist der Einzug in die Play-Offs bereits geschafft. 5:2 und 4:2, so lautet die Bilanz der Moskitos an diesem Wochenende in den zwei Spielen gegen die Chemnitz Wild Boys. In Chemnitz lieferten die...

Eishockey, oberliga, Moskitos, Chemnitz
1 Bild

... und mal wieder Insolvenz?!

Frank Blum
Frank Blum aus Essen-West | am 14.02.2011

Der ESC Moskitos e. V. ist der Eishockey-Verein für die ganze Familie. In der Tat geht‘s hier recht friedlich zu, so dass auch die Jüngsten schon sorgenlos die Spiele am Westbahnhof miterleben dürfen. Familien haben jedoch in der Regel bestimmte Rituale, die von Generation zu Generation weitergereicht werden. Das kann der Schweinebraten am Sonntag sein oder die Krawatte am Heiligen Abend. Bei den Moskitos ist es die...

Eishockey, Insolvenz, Moskitos

Moskitos mit Doppelsieg

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 05.10.2010

Zwei Auswärtssiege, sechs Punkte und der zweite Tabellenplatz in der Eishockey-Oberliga - so sieht die Bilanz der Moskitos nach dem letzten Wochenende aus. Die vereinsinternen Tubulenzen und der Rücktritt von Präsident Frank Dittmann hatten allen Anschein nach keinen Einfluss auf die Spieler. Sie spielten sowohl in Herne als auch in Königsborn mit freien Köpfen souverän auf. Trainer Jari Pasanen war erleichtert: „Die...

Eishockey, Moskitos
1 Bild

Neuer Präsident bei den Moskitos 1

Melanie Berg
Melanie Berg aus Essen-Süd | am 01.10.2010

Wenn ein Moskitos-Vorstandsmitglied, namentlich Uwe Stock, öffentlich erklärt, dass er glücklich über die aktuellen Entwicklungen ist, ist das mehr als ungewöhnlich. Denn mit dem Glück hatten es die Moskitos in den letzten Jahren nicht so sehr, doch das soll sich ändern. Aber auf das Glück allein will und kann man sich bei den Moskitos natürlich nicht verlassen. Der Verein will professioneller werden, in den Strukturen und...

Eishockey, Moskitos
1 Bild

Essen ganz sportlich

Frank Blum
Frank Blum aus Essen-West | am 18.08.2010

Die Essener Freibäder erzielen sensationelle Rekorde: Nie waren die Besucherzahlen besser als im bisherigen Traumsommer 2010. Die etwas hämische Bemerkung sei an dieser Stelle erlaubt: Die Schnellschuss-Entscheidung zur Schließung des Frohnhauser Familienbades Oase (mit Außenbecken) zum 1. April war wirtschaftlich betrachtet glatter Unfug. Satte Umsätze in den Sommermonaten hätten die Stadtväter hier einstreichen...

Sport, Eishockey, Skandal, Bäder, Eishalle, Schwimmbäder, Rekorde