Kunst kommt in den Tunnel: Graffiti für Altenessen

Anzeige
Derzeit arbeitet Tank Conzen im Allee-Center und sorgt für Hingucker im Tunnel, der Richtung Marktplatz führt. (Foto: Gohl)
Essen: Allee-Center Essen |

Tank Conzen arbeitet derzeit im Tunnel, der aus dem Allee-Center zum Markt führt. Der professionelle Graffiti-Künstler gestaltet den Durchgang mit fotorealistischen Arbeiten. Dem 1982 in Solingen geborenen Conzen kann man noch in der nächsten Woche bei der Arbeit zuschauen.

Seit dem 30. September wertet der professionelle Graffiti-Künstler Tank Conzen den 40 Meter langen und drei Meter hohen Tunnel vom Allee-Center Essen Richtung Markt auf. Tag und Nacht. „Die vorbeigehenden Leute fragen ihn Löcher in den Bauch“, sagt Center-Manager Markus Haas, „und schauen gespannt, wie sich sein Kunstwerk weiter entwickelt.“ Einer habe sogar Michael Wendler und eine Heike aus Essen erkennen wollen.

Profi arbeitet im Allee-Center


„Es sind allerdings weder prominente Zeitgenossen, noch Menschen hier aus der Nachbarschaft“, erklärt Markus Haas. „Es sind fiktive Personen. Tank Conzen shootete im Vorfeld in seinem Bekanntenkreis und diese Personen sind nun zu sehen.“ Hinzu kommen, so der Plan, originelle Sprüche in 3DOptik wie zum Beispiel „Enjoy phat sound.“

Bei der Arbeit zuschauen


„Alle Elemente auf der Wand sind so in Szene gebracht, dass sich eine logische Welt
für das Auge entwickelt“, beschreibt der Künstler sein geplantes Werk. Der Bezug zum Allee-Center Essen würde dezent in Schrift und Motiv verdeutlicht. „Diese Anspielung war kein Muss, sondern lag in meiner freien Entscheidung, da ich immer gerne einen Bezug zur Location herstelle.“

Der 32-jährige Künstler arbeitete vor Jahren als Art Director bei Jung von Matt und ziert
diverse private und öffentliche Flächen mit seiner ganz besonderen Handschrift.
Zahlreiche Großunterunternehmen beeindruckte der Graffiti-Dozent schon mit seinen Arbeiten.

Wer Tank Conzen bei seiner Arbeit über die Schulter schauen möchte, kann dies gerne
tun und dabei ein individuelles Motiv des Künstlers auf Leinwand gewinnen. Einfach ein Selfie während der Entstehung machen und auf der Facebook-Seite des Allee-Centers Essen posten. Nach Fertigstellung des Graffitis wird unter allen Teilnehmern des Gewinnspiels das Leinwandbild verlost.


++++

Fotos: Gohl
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.