Aktion "Purzelbäume um die Welt" beim TuS Altenessen 1919 e.V.

Anzeige
Essen: Bückmannshofschule | "Purzelbäume um die Welt" fand bei TuS Altenessen 1919 e.V. mit großer Begeisterung statt. Alle Kinder und Helfer/-innen haben eine Rolle vorwärts gemacht. Insgesamt wurden 45 Meter "gerollt". Das Ergebnis geben wir dem DTB Offenes Kinderturnen weiter. Schon die kleinsten schauen sich Übungen von den größeren Kindern ab. Insgesamt besuchen zurzeit 35 Kinder regelmäßig unsere Turnstunde, die abwechselnd von sieben ehrenamtlichen Helfer/-innen unterstützt wird. Natürlich wurde nach dieser Aktion auch ein Parcours mit Schwebebalken, großen Kästen und umgedrehten Bänken, Bodenmatte, Sprossenwand mit Weichbodenmatte aufgebaut. Auch beschäftigen sich unsere Kinder mit Seilchen und Hulahuppreifen. Am Ende halfen alle Kinder beim Wegräumen der Sportgeräte mit. Zum Ausklingen der Trainingsstunde versammelten sich alle Kinder in der Mitte der Sporthalle und wurden vom Sandmännchen verabschiedet. Wir freuen uns über jedes Kind, dass zu uns kommt!
Jeden Mittwoch trifft sich unsere Kinderturngruppe 3-6 Jahre in der Sporthalle der Grundschule Bückmannshof.
Der Mehrspartenverein TuS Altenessen 1919 e.V. und Übungsleiterin Ulrike Fischer freuen sich über das große Interesse dieser Turngruppe.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.