Assindia Cardinals Juniors goes GFL Juniors (American Football)

Anzeige
An diesem Sonntag haben die Offensive Liner der Assindia Cardinals Bundesliga Luft geschnuppert.

Cardinals Offensive Line Coach Oliver Kluss hat in dem vergangen Januar den D-Lizenzlehrgang absolviert und bei dieser Veranstaltung Steven Tang den OL Coach der Langenfeld Longhorns Juniors kennengelernt. Über diesen Kontakt haben sich an diesem Sonntag, die schweren Jungs der Longhorns und Cardinals zu einem gemeinsamen Training getroffen.

Als weiteren Gastcoach wurde noch der aktive GFL Spieler Dominik Leifert aus Düsseldorf eingeladen. In einer dreistündigen Trainingseinheit wurde explizit auf die Grundlagen des „Dreipunkt“ Standes, des Lauf- und Passblock eingegangen. Über diverse Drills wurden den 10 OL anschaulich die Grundlagen und Feinheiten des Blockings nähergebracht.

Schlussendlich konnten alle Beteiligten von diesem gemeinsamen Training profitieren und kurz vor 14H hieß es dann „1-2-3 Dicke Jungs“ und das gemeinsame Event fand ein Ende.

Die Jungs aus Essen und ihr Coach traten die Heimreise an und konnten guten Gewissens den Sonntag ausklingen lassen. Jedoch geht es morgen bereits mit dem Teamtraining um 19H an der BSA Bäuminghäuserstrasse weiter.

In diesem Sinne „ 1 - 2 – 3 Dicke Jungs“

Desweiteren möchten wir noch darauf hinweisen, das in der vergangen Woche unser Linebacker Till Krotzinger die Coaches von seinem Ehrgeiz überzeugen konnte und wurde schlussendlich mit dem Effort & Commitment Award prämiert.

Glückwunsch TILL
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.